Droste Effekte

Droste Effekte

Beim Surfen habe ich eines Tages Bilder mit dem sogenannten Droste Effekt gefunden. (Hinweis: Ich habe nur einen englischen Wikipedia Eintrag zu dem Droste Effekt gefunden.)
Ich war begeistert!
Und wollte so etwas auch machen ;-))
Bei flickr fand ich das Droste Effect Tutorial, wo Josh Sommers alles erklärt.
Ein wichtiger Tipp: Alles *gründlich* lesen!
Ich hab’s nicht getan und viel Zeit damit verbracht, herauszufinden, wo meine Probleme herkamen, obwohl alles irgendwo erklärt war ;-)
Mehr Erklärungen können bei der Escher’s Droste Print Gallery und ihren Diskussionen gefunden werden.
Hier habe ich eines meiner Fotos genommen und mit dem Droste Effekt herumgespielt. Es hat soo viel Spass gemacht!


Links:
Wikipedia: Droste Effekt

flickr
Anleitung für Droste Effekte (englisch)
Escher’s Droste Print Gallery: mehr Erklärungen (englisch)
Escher’s Droste Print Gallery Discussions: mehr Erklärungen (englisch)