Röhren-Verschluss

Maille Artisans International League Talia Tube Clasp

Ich habe ja schon einmal eine selbstgemachte Haken und Öse-Schließe vorgestellt, diesen Röhren-Verschluss finde ich noch besser :)

 


Links:
Röhren-Verschluss (Coil Clasp: A Tube Clasp for Maillers) (englisch)
via: Tutorial … Tube Clasp — www.mailleartisan… that is cool

Hier bei unikatissima:
Selbstgemachte Haken und Öse-Schließe

Teetassen-Lampe

instructables cpurola Tea Cup Lamp

Wie Du in den Linkliste weiter unten sehen kannst, habe ich schon mehrere Beiträge über Teetassen gemacht, die Teetassen-Lampe ist trotzdem anders :)

 


Links:
Teetassen-Lampe (Tea Cup Lamp, Coffee Cup Lamp) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die das Wort ‚Tasse‘ enthalten
Teetassen-Armreifen
Teelichter
Teetassen-Schmuckhalter
Tassen-Küchenhalter

Dehnungsempfindliches Armband

instructables Plusea Stretch Sensitive Bracelet

Noch eine schöne Idee, die ich in dem Buch Häkeln + Stricken für Geeks gefunden habe: das dehnungsempfindliche Armband.
Sehr praktisch jetzt, wo es länger dunkel ist: solange es hell ist, trägt man es als normalen, nicht-leuchtenden Pulswärmer und wenn es dunkel wird, schiebt man es den Arm hinauf und dann beginnt das Licht zu leuchten und man wird besser gesehen.

 


Links:
Dehnungsempfindliches Armband (Stretch Sensitive Bracelet) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Häkeln + Stricken für Geeks

Regal aus quadratischen Kästen

Shelf from Square Boxes

Sieht dieses Regal aus quadratischen Kästen nicht wundervoll aus? Es scheint ganz einfach zu machen zu sein.

 


Links:
Regal aus quadratischen Kästen (book shelf out of square boxes arranged in a circle. 3 different sizes. I’m doing this one day. :)) (englisch)
=> die Originalanleitung habe ich leider nicht gefunden

Geperlte Blätter-Brosche

MyLovelyBeads_com Beaded Leaves Brooch

Ich habe ja schon einmal die geperlten Blätter vorgestellt, bei der geperlten Blätter-Brosche wird das Ganze noch schöner umgesetzt, finde ich!

 


Links:
Geperlte Blätter-Brosche (Victoriya Katamashvili. Russian Leaves) (russisch)
=> Step-by-Step Foto-/Diagramm-Anleitung, für den nächsten Schritt immer auf ’next‘ klicken
via: Russian Leaves tutorial

Hier bei unikatissima:
Geperlte Blätter

Farb-getauchte Kiefernzapfen

Factory Direct Craft Blog Paint Dipped Pinecones

Die weissen farb-getauchten Kiefernzapfen passen eigentlich nicht nur auf einen Advents- / Weihnachtstisch, sondern auf (fast) jeden festlich gedeckten Tisch.
Finde ich ;-)

 


Links:
Farb-getauchte Kiefernzapfen (Paint Dipped Pinecones) (englisch)
via: << Paint Dipped Pinecones | they look like porcelain flowers.