Plastikflaschen-Tischlampe

instructables Ananvita Plastic Bottle Table Lamp

Farbgebung und Dekoration der Plastik­flaschen-Tisch­lampe gefallen mir nicht soo sehr, aber wenn ich mir meine eigene Lampe mache, kann sie ja aus­sehen, wie ich es will ;-)
Ausserdem ist das nicht die einzige Plastik­flaschen­lampe hier im Blog :)

 


Links:
Plastikflaschen-Tischlampe (Cute DIY Lampshade Made Using Plastic Bottle!) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die das Wort ‘Plastik­flaschen­lampe’ enthalten

Gehäkelter Suppenschüssel-Hitzeschutz

Amy B Stitched Crocheted Soup Bowl Heat Protection

Ok, langsam beginnt die Zeit für Gazpacho, da braucht man den gehäkelten Suppen­schüssel-Hitze­schutz nicht, aber bis alles gehäkelt ist, ist wieder Zeit für Kürbis­suppe ;-)
Tolle Idee, nicht? :)

 


Links:
Gehäkelter Suppenschüssel-Hitzeschutz (Bowl Cozy/Hot Pad FREE Crochet Pattern) (englisch)
via: Bowl Cozy Hot Pad

Deutscher Wikipedia-Eintrag für ‘Gazpacho’
Englischer Wikipedia-Eintrag für ‘Gazpacho’

Fimo-Blumen-Abdrücke

livemaster Titova Julia Polymer Clay Flower Impressions

Die Fimo-Blumen-Abdrücke wurden als Schmuck­stücke gemacht, aber ich muss sagen dass ich das Zwischen­stadium mit den abge­drückten Blumen und dem zerrissenen Fimo sogar noch schöner finde :)
Davon zeugen die früher vorgestellten Natur-Gips-Abdrücke, die Pflan­zen-Gips­wand­kunst, die Gips­platten mit Blättern und die Gips-Stempel, denn die Fimo-Blumen-Abdrücke könnte man auch als Stempel verwenden.

 


Links:
Fimo-Blumen-Abdrücke (МК оттиски растений и создание украшений с ними) (russisch)

Hier bei unikatissima:
Natur-Gips-Abdrücke
Pflanzen-Gipswandkunst
Gipsplatten mit Blättern
Gips-Stempel

Fahrrad-Rad-Spalier

instructables bekbek Bike Wheel Trellis

Nach dem Fahr­rad-Garten­zaun und dem Fahr­rad-Garten­tor wollte ich Dir unbedingt noch das Fahr­rad-Rad-Spalier vorstellen :)

 


Links:
Fahrrad-Rad-Spalier (Training Wheels: Bike Wheel Trellis With Espalier Apple Tree) (englisch)
via: Wheel trellis.
via: DIY Bicycle / Bike Outdoor Trellis Design – Creative Assortment of Wheels as Trellis

Hier bei unikatissima:
Fahrrad-Gartenzaun
Fahrrad-Gartentor

Dekorative Deckel-Buchstaben

Café largo de ideas Decorative Jar Lids Letters

Ich finde die Deckel-Buch­staben dekorativ :)
Wobei ich die ‘Deck­chen’ sogar häkeln würde :)

 


Links:
Dekorative Deckel-Buchstaben (idea para reciclar las tapas de los botes de conserva) (spanisch)
via: Family Crafting Project: Recycling Jar Lids Into Art!

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‘Häkeln’