Basteln mit Brillengläsern

a patchwork world Crafting with Glasses

Neulich hatte ich eine Diskussion über all den Kruscht, den ich einfach nicht wegwerfen kann – und dann fand ich eine Anleitung zum Basteln mit Brillengläsern. Sie macht wunderbare Broschen aus alten Brillengläsern.

Na also! ;-))

Nur so nebenbei: Ich persönlich werde nicht mit alten Brillen basteln, denn eine noch bessere Verwendung dafür finde ich, wenn man diese Brillen spendet, damit Menschen, die sich keine Brille leisten können, eine bekommen.
Diese Diskussion findet sich im übrigen auch bei der Anleitung und nach dem Lesen denke ich, dass funkylicious Recht hat: Wer mit alten Brillengläsern basteln möchte, kann doch auf anderen Wegen Gutes tun.


Links:
Basteln mit Brillengläsern (Crafting with Glasses) (englisch)

Google-Suchergebnis für ‚brillen für afrika‘

Ein Gedanke zu „Basteln mit Brillengläsern“

  1. Mit Brillen basteln ist eine interessante Idee. Mein Kollege steht auch auf Wiederverwertung. So will er so wenig Abfall wie möglich produzieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.