Spannung beim Perlenweben in Runden

Spannung beim Perlenweben in Runden

Ich habe einmal angefangen, einen geperlten Amulett-Beutel zu arbeiten (der als UFO endete ;-)). Ich habe um eine Papprolle herum gearbeitet und hätte die Anleitung, wie man die Spannung hinbekommt, gut gebrauchen können.
Aber das war nicht das Hauptproblem, das Hauptproblem war, dass ich nicht weiss, was ich mit einem Amulett-Beutel anfangen soll ;-))
Ich denke, dass man die Technik, um eine perfekte Spannung beim Rundweben zu bekommen auch für einen Peyote Ring verwenden kann, aber dann muss man in Runden, nicht in Reihen wie bei dem Peyote Ring arbeiten.
Die Idee kam mir gerade eben, ich habe es also noch nicht probiert.


Links:
Spannung beim Perlenweben in Runden (englisch)
siehe auch Suzannes Perlen-Anleitungen (englisch)

Anleitung für Schlauch-Peyote (deutsch) bei Perlenhobby.de: in der linken Navigationsleiste ‚Anleitungen‘ klicken und ‚Schlauch-Peyote mit gerader Perlenanzahl‘ oder ‚Schlauch-Peyote mit ungerader Perlenanzahl‘ wählen

Hier bei unikatissima:
Perlen-gewebter Amulett-Beutel
Peyote Stich Perlen Ring