Schattenstricken

unikatissima Illusion Knit

Ich habe mich einmal am Schattenstricken (Illusion knit – Shadow Knit) probiert – und es hat im Großen und Dicken geklappt ;-)
Gelernt habe ich es mit Hilfe von strumpfbinas Totenkopf Illusion Pattern.
Auf dem Foto sieht man das Ergebnis.
Ich habe als Vorlage eine alte Filethäkelvorlage von einem Engel genommen. Nach den ersten Reihen habe ich aber gemerkt, dass kleinere Details nicht zu sehen sind, sodass ich mir die Flügel gespart habe ;-)
Was übrig geblieben ist, sieht aus wie eine Mensch ärger‘ Dich nicht Spielfigur :)

 

unikatissima Illusion Knit
Und so sieht das Strickstück aus, wenn man von oben drauf guckt: Eher nett, finde ich ;-)


Links:
strumpfbinas Totenkopf Illusion Pattern (deutsch)

In Wollke7s Adventkalender findet sich in Türchen No. 3 der Link zu einer PDF-Datei mit der Anleitung für einen Topflappen mit einer Schattentanne (deutsch).

How to design your own illusion patterns (für die Anleitung Hand knitting instructions runterscrollen) (englisch)

Bei instructables.com: Shadow or Illusion Knitting (englisch)

Bei craftster: Custom Illusion Knitting Tutorial (englisch) – eine Anleitung, wie man eigene Muster designen kann

Google Suchergebnis für ’schattenstricken‘
Google Bildsuchergebnis für ’schattenstricken‘

Google Suchergebnis für ‚(illusion or shadow) knit‘
Google Bildsuchergebnis für ‚(illusion or shadow) knit‘
Weihnachtsbaum