Strick- und Häkel-Wörterbuch

unikatissima Knitting Crochet Dictionary

Ich habe ja schon einmal Übersetzungen von Häkelbegriffen vorgestellt, jetzt habe ich bei Garnstudio & DROPS Design noch ausführlichere Übersetzungslisten gefunden (Links s. unten bei den Links).
Ich finde sie eine große Hilfe beim Übersetzen (nicht nur englischer) Anleitungen.


Links:
Bei Garnstudio & DROPS Design seine Sprache wählen, z.B. Deutsch, dann oben in der Menüleiste ‚Tipps & Hilfe‘ wählen und dort im Untermenü ‚DROPS Wörterbuch‘.
Dort angekommen hat man eine ganze Reihe an Sprachen zur Auswahl, in die/aus denen man die Übersetzungen bekommen kann, im Moment Deutsch nach Norwegisch, Schwedisch, Dänisch, Finnisch, Isländisch, Englisch, Niederländisch, Spanisch, Portugiesisch und Französisch.

Danke, Bettina, für die Korrektur!

3 Gedanken zu „Strick- und Häkel-Wörterbuch“

  1. Hallo,
    ich habe gerade nach Übersetzungsmöglichkeiten für engl. Muster gesucht. Die Seite bei DROPS ist wirklich gut, allerdings finden sich die Übersetzungen nicht mehr unter „Strickmuster“, sondern unter „Tipps Hilfe“. Wenn man mit dem Mauszeiger daraufhält, erscheint der Unterpunkt „DROPS Wörterbuch“. Hat man jetzt z. B. einen englischen Text. bei dem man Wörter nicht versteht, sollte man als Ausgangssprache nicht deutsch sondern englisch wählen, dann findet man die deutsche Übersetzung.

    Liebe Grüße
    Bettina Milse

  2. Hallo,
    zur Ergänzung:
    wenn als Ausgangssprache englisch gewählt ist, findet sich das Wörterbuch unter „Tips and Help“, das Wörterbuch ist unter „DROPS Dictionary“ zu finden. Dann einfach die Spalte wählen, bei der ins Deutsche übersetzt wird (die 2. von oben).

    Bei einem französischen Text wird französisch als Ausgangssprache gewählt, dann auf „Astuces et Aide“ und dort auf „Lexique DROPS“ gehen. Übersetzung „a l’allemand“ erfolgt dort ebenfalls in der 2. Spalte.

    Liebe Grüße
    Bettina Milse

Kommentare sind geschlossen.