TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie

unikatissima Math and Crochet TED Talk

Ich habe kürzlich die geperlten hyperbolischen Ebenen vorgestellt, jetzt habe ich einen TED Talk dazu gefunden, der mich dazu inspiriert hat, endlich selbst eine hyperbolische Ebene zu häkeln.

 

Eigentlich wollte ich so etwas schon viel länger häkeln, spätestens nachdem ich diese wunderschöne Brosche geschenkt bekommen hatte, die ich noch immer heiß und innig liebe.
Danke nochmal!
unikatissima Math and Crochet Pin unikatissima Math and Crochet Pin

 


Links:
TED Talk: Margaret Wertheim: The beautiful math that links coral, crochet and hyperbolic geometry (englisch)

Bei The Institute For Figuring:
Crocheted Hyperbolic Models and Coral Reef Taxonomy Gallery at The Institute For Figuring
   – eine wunderbare Galerie
Hyperbolisch gehäkeltes Korallenriff (Hyperbolic Crochet Coral Reef) (englisch)
   – dito ;-)
Geperlte Hyperbolische Ebenen (Beaded Hyperbolics) (englisch)
   – immer noch dito ;-)
Häkelanleitung für hyperbolische Ebene (Interweave Knits article Taking Crochet to a Higher Plane) (englisch)

Bei unikatissima: Geperlte Hyperbolische Ebenen

2 Gedanken zu „TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie“

  1. Gern geschehen. Nachdem Du kürzlich die geperlten Hyberbolischen Objekte vorgestellt hast geriet ich fast in Versuchung so ein Objekt in Angriff zu nehmen. Es blieb bei der Versuchung.

Kommentare sind geschlossen.