Knoten-Armband stricken und filzen

resurrection fern Knit-Felted Bangle Bracelet

Die strick-gefilzten Knoten Armbänder sind süß, nicht?

Ich habe mir gedacht, dass man die bestimmt auch mit einer gefüllten Strickschnur machen kann, dann sind sie noch fester (bloß beim Filzen mit dem heißen Wasser aufpassen, was mit der Füllung passiert!). Im Prinzip ist es das, was Sue in ihrem Kommentar im englischen unikatissima-Blog vorschlägt.

Oder möglicherweise geht das Ganze sogar mit einem Knopf-Strickschnurarmband, dessen Original ja mit Perlen gefertigt worden ist. Wenn man Glasknöpfe oder -perlen verwendet, dürfte das Filzen auch kein Problem sein (ich hab’s aber noch nicht probiert).

Möglicherweise kann man sogar gefüllte und gefilzte Strickschnüre verwenden, um eine Stoffschale draus zu machen?!

Und wenn man ein paar Schnüre in so einem schnieken Spaghetti Reste-Schal filzt, hat das ganz sicher auch etwas.

Uff, soo viele Ideen ;-))


Links:
Knoten-Armband stricken und filzen (This Is Knot a Bracelet : A Tutorial to Knit and Felt a Bangle Bracelet) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Actinia – in der PDF-Datei meine eigene Anleitung zum Stricken einer Strickschnur
Schnurstricken oder Gefüllte Strickschnur
Knopf-Strickschnurarmband
Schnurnähen – eine Stoffschale
Spaghetti Reste-Schal
Sues Kommentar im englischen unikatissima-Blog

2 Gedanken zu „Knoten-Armband stricken und filzen“

  1. Stick Armbanden sind super! Die hab ich schon lange nicht gesehen. Toll dass du sie machst.

    Die Farben die du benutzt hast sind auch toll!

  2. Vielen Dank für das Kompliment, Tiffany, aber die habe ich nicht gemacht (auch, wenn ich gerne hätte ;-)).
    Bild und Anleitung stammen von resurrection fern.
    Keine falschen Federn ;-))

    Viel Spass beim Stricken Deiner eigenen Strickarmbänder
    Susann

Kommentare sind geschlossen.