Spirale mit verkürzten Reihen

knitting-and Shortrow Spiral

Ich mag Spiralen ja gerne – jetzt auch eckige ;-)
Was mir an der Spirale mit verkürzten Reihen so gut gefällt ist, dass man nie mehr Maschen als die Breite der Streifen auf der Nadel hat.
So etwas kann ich mit ganz normalen Strumpf­strick­nadeln machen (die habe ich in allen Größen) und das häufige Hin- und Her finde ich auch weniger langweilig als ewig lange Reihen zu stricken.
Hier ist die Spirale Teil einer Decke, aber man kann sie ja auch einfach größer machen, damit eine (quadratische) Decke draus wird.
Und mir persönlich sind die Streifen ein bisschen zu schmal, die kann man sicher auch breiter machen.
Mal gucken.
;-)


Links:
Spirale mit verkürzten Reihen (Shortrow Spiral) (englisch)
via: Shortrow Spiral

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Spirale‘