Papierrollen-Wandkunst

recyclart Paper Rolls Wall Art

Wenn Du Deine Wände nicht schon mit der Garn-Wandkunst dekoriert hast, probier’s doch einmal mit Papierrollen-Wandkunst ;-)
Und wenn das auch nicht so Dein Ding ist, kannst Du z.B. aus den Toilettenpapier-Rollen einfache Serviettenringe, einen Kabelhalter, recycelte Geschenkanhänger und/oder eine Gabelhäkelgabel machen ;-))


Links:
Papierrollen-Wandkunst (DIY : paper rolls wall art) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Garn-Wandkunst
Einfache Serviettenringe
Kabelhalter
Recycelte Geschenkanhänger
Selbstgemachte Gabelhäkelgabel

2 Gedanken zu „Papierrollen-Wandkunst“

  1. Einer meiner Favorieten !

    Ich habe Deinen Link vor ein paar Monaten entdeckt und sofort angefangen zu sammeln !!

    Und zu planen !!

    Im Mai habe ich den Schlafraum neu gestrichen und mir einen etwas orientalischen Touch gewünscht, was mit entsprechenden Farben und Deko nicht schwer ist!
    Aber die Wand hinter´m Bett war so kahl !!

    Da habe ich mir aus 2 Rollen Günstigtapete in Orange
    einen „Maurischen Torbogen“ geschnitten und die Teile
    (gesamte Größe 2,50 x 2,50 mtr) hinter´s Bett geklebt!!

    Und aus den vielen, bereits in 1cm breiten Streifen geschnittenen Klorollen,
    will ich versuchen, eine Art von „Schmiedeeisen-Optik“
    in das „Tor“ zu setzen !!
    Das Innere der Rollen habe ich vor dem Zerschneiden
    bereits mit dunkelbrauner Abtönfarbe eingefärbt, dass hat sich für mich als einfacher erwiesen als es am fertigen Teil zu machen!!

    Jetzt muss ich nur noch weiter sammeln, bei 2 Personen
    mag es etwas dauern!

    Grüße Asta

  2. Asta,

    klingt schön und ich wünsche Dir viel Erfolg dann beim Gestalten!
    Wenn es zu lange dauert, Dein Material zusammen zu bekommen: es gibt schließlich eine Menge Speisen, die die Sammlung beschleunigen könnten ;-))

Kommentare sind geschlossen.