Frufru

DerStandard Frufru

Na, sieht das Rüschenkissen nicht fröhlich aus?
Ich habe eine liebe email erhalten (danke, Barbara!), die mich auf den Artikel zum Thema ‚Frufru‘ hingewiesen hat und fragte, ob ich das schon einmal gehört hätte.
Noch nie!
Meine Suche nach Anleitungen hat eigentlich nur ein Video erbracht, das anscheinend ein Werbevideo für die Nähmaschinen ist und in dem man sehen kann, wie es gemacht wird.
Ich habe aber keine Ahnung, ob ’normale‘ Nähmaschinen das auch können (meine jedenfalls nicht ;-)).


Links:
Frufru (Frufru: Quietschbunte Knautschzone) (deutsch)
(Werbe)Video (maquinas fazer tapete) (portugiesisch)

2 Gedanken zu „Frufru“

  1. Leider kann meine Maschine auch keine Fältchen nähen. So ein Kissen – bei mir wäre es quadratisch – macht schon was her.

Kommentare sind geschlossen.