Kumihimo Musterplaner

Lytha Studios Kumihimo Pattern Planner

Kürzlich habe ich wieder einmal nach Muster-Generatoren geguckt, schließlich habe ich selbst welche gemacht (s. Links unten ;-)) und möchte wissen, was für tolle Ideen andere haben ;-)

Eine dieser tollen Ideen ist der Kumihimo Musterplaner.
Mit dem kann man für eine einfache 8er-Flechtung die Ausgangslage der Fäden für ein gewünschtes Muster herausbekommen.
Sie haben nicht genauer erklärt, was ‚eine einfache 8er-Flechtung‘ ist, aber ich nehme an, dass es dasselbe wie in meinem Kumihimo-Beitrag ist, ich hatte noch keine Zeit, es auszuprobieren.


Links:
Kumihimo Musterplaner (Lytha Studios KumiPlanner – Kumihimo Pattern Design Application – Beta) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Kumihimo – hier findest Du auch die Vorlage für eine Flechtscheibe (Marudai), die Du Dir aus Pappe selbst machen kannst
Beiträge mit dem Stichwort ‚Kumihimo‘

Labyrinthmuster-Generator
Mustergenerator (Zellularautomat)
Zufallsquadrat-Mustergenerator
Dazu gehört der Beitrag ‚Was kann man mit Filethäkel-/Kreuzstich-Diagrammen alles machen?‘

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.