Farbige Garne

Farbige Garne

Ich fertige gerne kleine Stücke, für die man nicht viel Garn benötigt und ich mag es, für jedes Stück eine andere Farbe und einen anderen Farbton zu verwenden. Unglücklicherweise kann ich es mir nicht leisten, alle Farben, die ich mag, zu kaufen: einerseits ist es mir zu teuer und andererseits habe ich gar nicht den Platz für so viele Reste.
Darum arbeite ich gerne mit vier bis sechs Nähgarnen in ähnlichen Tönen und – wenn mir danach ist – einem oder zwei Metallic-Nähgarnen. Sie nehmen nicht so viel Platz weg und ich kann durch Kombination viel feinere Farbtöne erreichen, als ich jemals kaufen könnte.
Ich lege die ausgewählten Garne in eine Dessertschale, damit sie nicht wegrollen, und fange an zu häkeln.
Farbige Garne Ich arbeitete die Häkelhamsas, die ich gestern präsentiert habe, mit dieser ‚Technik‘.

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Häkel Hamsa