Gestickte Karten

stitchingcards Embroidered Cards

Ich habe eine weitere gestickte Karte gefunden ;-)
Wenn Du genau hinsiehst, siehst Du, dass der Körper und die Fühler des Schmetterlings sogar mit Perlen gestaltet sind.
Hübsch, nicht?


Links:
Gestickte Karten (How stitching cards are made) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit den Stichworten ‚Sticken‘ und ‚Karte‘

6 Gedanken zu „Gestickte Karten“

  1. Hi Susann,
    ich liebe Deine Seite. Gerade heute gab es wieder einmal das Passende für uns. Meine Tochter liebt die Fadengrafikbilder und da ist mit Sicherheit etwas für sie dabei.
    LG Dani

  2. Ich habe schon mehrmals solche Karten für Weihnachtsgrüße gestickt, d.h. Sterne mit Goldfaden genäht.
    Wie immer tolle Seiten!

  3. Leider nicht mehr. Ich habe sie verschickt, und es war auch vor der Zeit digitaler Kameras.
    Ich habe dazu Papiersterne ausgeschnitten und Ausstechförmchen benutzt und die Ecken auf einfachen weißen Doppelpostkarten markiert und mit der Nähnadel Löcher durchstochen. Dann habe ich mit Goldfaden die Löcher verbunden- der Faden muss ziemlich lang sein; falls zu kurz, kann man neue Fäden auf der Rückseite dranknoten und zum Schluss die Rückseite mit weißem Papier sauber bekleben.
    Ich habe das mit einer Schulklasse gemacht und kann mich erinnern, dass ich dachte, das kostet eigentlich ziemlich viel Zeit, ist aber eine schöne Sache, wenn man Kinder beschäftigen will.

  4. margarete, erst einmal: Schade, dass es keine Bilder gibt, denn ein Bild sagt einfach mehr als 1000 Worte.

    Deshalb extra vielen lieben Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, zu erklären, wie Du Deine Weihnachts-Stickkarten gemacht hast.

    Ja, solche Sachen kosten immer viel Zeit, das unterschätze ich jedes Mal.
    Ein Grund, warum so vieles nicht fertig wird ;-))

Kommentare sind geschlossen.