Mikrowellen-Eierkuchen

Lunch in a Box Microwave Egg Sheet.jpg

Ok, ok, es sind eigentlich keine Eierkuchen, sondern japanische Eierkuchen (usuyaki tamago), die offensichtlich nicht süß sind.
Aber warum soll man dasselbe nicht auch mit süßen Eierkuchen machen? ;-)

Hinweis: Bisher hat übrigens niemand behauptet, dass ich eine gute Köchin wäre ;-)))
Noch ein Hinweis: Ich spreche hier von diesem Crêpe-artigen Lebensmittel. Woanders heißen sie Pfannkuchen, aber bei uns sind Pfannkuchen die runden Dinger mit der Marmelade im Bauch ;-)

 


Links:
Mikrowellen-Eierkuchen (Microwaved thin egg sheets) (englisch)

4 Gedanken zu „Mikrowellen-Eierkuchen“

  1. Ahhh, du kommst aus Berlin????? Bei mir sind nämlich Eierpfannkuchen auch immer noch Eierkuchen und Pfannkuchen die sogenannten Berliner oder Krapfen ;) Da kommt man wohl nie so ganz los von, auch wenn man schon so lange in einem anderen Bundesland lebt ;)

    Liebe Grüße – Sunsy

  2. In der Schweiz heissen die Eierpfannkuchen Omeletten und die Pfannkuchen Berliner, in Bayern waren die einen die Pfannakuacha und die anderen die Krapfen.

  3. waltraut,

    danke schön für die Ergänzung, die hatte ich auch einmal gekannt und schon wieder ganz vergessen.
    Das macht es leider nicht einfacher ;-))
    Also ist es wohl am besten, immer ein Foto von dem jeweiligen ‚Ding‘ beizufügen ;-)

Kommentare sind geschlossen.