Zentangles

Zentangles

Beim Surfen fand ich Zentangles, was nix anderes ist als kritzeln/zeichnen.
Als ich aber in den Galerien stöberte, wollte ich es wirklich einmal ausprobieren, obwohl ich mich beim Zeichnen und Kritzeln im Allgemeinen unwohl fühle.
Mein erster Versuch war häßlich, weil ich versucht habe, etwas zu ‚kreieren‘. Dann habe ich ein kleines Stück Papier genommen und angefangen zu zeichnen, ohne zu denken.
Ich war überrascht, wie hübsch es geworden ist ;-)


Links:
Zentangles (englisch)

5 Gedanken zu „Zentangles“

  1. I’ve never got the hang of doodling, but after this experiment I will try it more often – and if it doesn’t become ‚art‘ I won’t complain ;-)

  2. Beim Stöbern in den Weiten des www. bin ich auf deine Seite gestoßen und hier bei deinem Zentangle gelandet. Ich selbst zeichne nun seit mehreren Monaten diese entspannenden Kritzeleien und wir deutschen Kritzler haben uns in einer kleinen, aber feinen Community zusammengefunden.
    Deine kleine Kritzelei ist wirklich zauberhaft und wunderbar in seiner Leichtigkeit.

    Herzliche Grüße
    Simone

  3. Simone,

    vielen Dank :)
    Deine Zentangles haben mir auch gefallen.

    Ich habe das Forum über Deinen Blog gefunden.
    Da es nur für Mitglieder gemeint ist und ich mich sehr ungerne irgendwo registriere, noch dazu, bevor ich sehen kann, wie es ist, werde ich wohl nicht teilnehmen.
    Aber ich werde sicherlich weiterhin von Zeit zu Zeit kritzeln ;-)

Kommentare sind geschlossen.