Jakobsleiter

Jakobsleiter

Eine Freundin gab mir einmal einige Fotos ihres Enkels, um damit etwas Besonderes zu machen.
Ich dachte darüber nach und dann fiel mir die Jakobsleiter (das Kinderspielzeug) ein.
Eine Recherche im Internet ergab, dass es Anleitungen gibt, die sich aber alle auf die Holz-und-Bändchen Version beziehen (s. Links unten).
Da habe ich mir eben selbst überlegt, wie man das mit Fotos machen kann.
Auf dem animierten Bild sieht man, dass es funktioniert hat.
Ich habe eine Anleitung geschrieben, die man herunterladen kann (PDF, ca. 230 KB).
Ihr könnt sie verwenden, wie Ihr möchtet, aber erwähnt bitte, woher es kommt.

Nachtrag: Später fand ich dann mehrere Papier-Jakobsleitern, ich habe die Links unten hinzugefügt.


Links:
Machen Sie eine Jakobsleiter aus Ihren Fotos (PDF, ~230 KB)

Anleitungen für eine Jakobsleiter aus Holz und Bändchen:

instructables: Eine traditionelle Jakobsleiter (englisch)

Jakobsleiter (englisch)
Jakobsleiter (deutsch)

Anleitungen für Papier-Jakobsleitern:
Invisible Jacob’s Ladder Technique Class (englisch)
Jacob’s Ladder Christmas Card & Gift Card Holder (englisch)
Mini-Scrapbook – Jacob’s Ladder (englisch)
Jacob’s Ladder Tutorial (englisch)