6 Gedanken zu „Handschuhvasen“

  1. Hallo, Susann,

    diese Handschuhvasen sind sooo elegant,
    und ich habe tatsächlich 2 Stück, die kein Paar sind..

    Die Herstellungsart mit dem Harz verstehe ich noch nicht so ganz, aber da komme ich noch hinter !!!
    Vielleicht kann ich ein anderes Material zum Stabelisieren verwenden, denn Harze hab ich nicht in meinem Fundus !!
    Danke Asta

    PS: Ein Holzleim, der klar wird beim Trocknen?!
    Mehrmals dünn aufgetragen nach einem 1.Tauchen!?

  2. Moin, Susann ,

    für mich hab ich eine Möglichkeit gefunden !!!

    Aber : Schmodder, Schmodder !!

    Ich habe meinen schon zu Einrahmerin-Zeiten genutzten Holzleim etwas verdünnt (hier bei mir 200ml Holzleim und 50ml Wasser) , und ab in „große“ Schüssel !!

    Dann hab ich ein Paar Einmal-Handschuhe übergestülpt, die beiden nicht verwandten Einzelhandschuhe ebenfalls drüber ……

    und im Leim ein „Handkneten“ veranstaltet !
    Bis alles nach meiner Meinung „gut durch“ war !

    Das nächste Problem bei mir :
    Wie stabelisiere ich die feuchten Wackelkandidaten in eine schöne Stehform ?
    Von alleine nicht, da kippelten Beide.
    Also wieder die Pflegehandschuhe an, in die geleimten Handschuhe rein und die eigenen Pfoten vorsichtig rausgezogen…

    Und nu ? Ein Doppelhandschuh mit Zucker gefüllt,
    den Zweiten mit Reis !
    In Stehform gebracht, etwas abgestützt, trocknen lassen (ich über Nacht, weil…) !
    Am nächsten Morgen Beide trocken (Zucker + Reis weiter verwendbar!!)..
    aber … noch nicht sehr stabil..
    also hab ich meinen Holzleim jetzt unverdünnt aufgetragen (jetzt mit Pinsel), trocknen lassen über Nacht + dann noch mal übergepinselt…pfühh…
    Das Wichtigste ist eigendlich, dass ich die abgestützen „Schleimer“ auf feste Plastikfolie gesetzt habe zum guten Runterkriegen !!
    Ich bin mit dem 1. Versuch seeehr zufrieden,
    denn ich habe Stabelität + Tranzparenz(Kleber!)

    und ganz viel Spass, diesen Link mal auszuprobieren !!

    PS: Habe eine kleine Glasphiole innen „eingeschleimt“ mit dem Holzleim für Wasser + Blümies ..
    sicher ist sicher !!!
    Danke, Susann + entspannendes Wochenende !! Asta

    PPs: Habe den „Stoffversteifer“ einer lieben Freundin (Danke, Kea!!) probiert …
    Is aber nich mein Ding…,probiere lieber erst mal aus, da ist!

  3. Asta,

    danke schön für Deinen ausführlichen Bericht – das hört sich so an, als ob es auch für mich gut machbar wäre ;-)
    Mal gucken :)

    Hab‘ ein schönes Wochenende
    Susann

  4. Hallo, Susann,

    Danke für Deine immerwieder freundlichen Co-Kommentare auf die Meinen zu Deinen Links/Deiner Arbeit !!

    Mein Schatzzzzz meint, dass ich zuviel quassele und meinen Senf beigebe, ……..

    aber ich mag es eben, Deine Links zu kommentieren,
    wenn sie mich ansprechen oder ich Ähnliches irgendwann
    mal selber probiert habe !!

    Wo ich ihm Recht geben muß ist eben,
    dass ich es mangels Equipment techn.Art nicht zeigen
    kann !!
    Naja, kommt Zeit, kommt Rattt !

    Danke, dass ich mich hier manchmal auslassen darf und Du mir (und auch Anderen) auch noch so viel Zuspruch, Mut und Tipps gibst, obwohl ich mein Können und meine Ergebnisse nicht visuell beweisen kann !!

    Grüße Asta

Kommentare sind geschlossen.