Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln

Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln

Ich wollte einmal einen wirklich dicken Häkelhaken und Stricknadeln haben und nachdem ich die Anleitungen zu ihrer Herstellung gefunden hatte (s. dazu Links unten), habe ich sie mir gemacht.
Tatsächlich sind sie so dick, dass es ziemlich schwierig ist, mit ihnen zu arbeiten ;-)
Ich verwende sie selten – aber wenn nötig, tu‘ ich’s ;-)

 


Links:
Häkelhaken machen:
Häkelhaken aus Essstäbchen (englisch) (mit erläuternden Bildern)
Mach‘ Deinen eigenen geraden Hakelhaken (englisch) (mit erläuternden Bildern)

Stricknadeln machen:
Essstäbchen-/Rundholz-Stricknadel Anleitung (englisch)
Hinweis: Hier gibt es keine erläuternden Bilder, aber eigentlich werden die Essstäbchen nur mit einem Bleistiftanspitzer angespitzt und alles ggf. etwas abgeschliffen. Manche bemalen ihre neuen Stricknadeln, ausserdem haben die meisten an eine Seite (Fimo-)Perlen als Stopper gesetzt.

Ein Gedanke zu „Selbstgemachte Häkelhaken und Stricknadeln“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.