Knöpfe umfilzen

unikatissima Felting Buttons

Ich habe ja schon ein paar Anleitungen zum Thema ‚Filzen‘ vorgestellt, trotzdem finde ich immer wieder Sachen, die ich genial finde und auf deren Idee ich nie gekommen wäre.
Dazu gehört die Idee, Knöpfe zu umfilzen.

 

unikatissima Felting Buttons
Ich habe einen Haufen alter Knöpfe und nicht alle davon sehen schön aus, wie man auf diesem Bild gut sehen kann.

Der überfilzte Knopf, obwohl nur ein erster Test, gefällt mir viel besser.
Ich denke, dass man ihn auch besticken können müsste, ähnlich wie die Nadelfilz-Perlen-Cabochons oder die Nadelkissen aus Flaschenverschlüssen.


Links:
Knöpfe umfilzen (deutsch)
via faserfimmel

Stickstichbeschreibungen (deutsch)
Stickstichbeschreibungen (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge zum Thema ‚Filzen‘
Nadelfilz-Perlen-Cabochons
Nadelkissen aus Flaschenverschlüssen