Filz- und Reissverschluss-Schmuck

etsy Woolly Fabulous Felt and Zipper Jewelry

Ich präsentiere den Filz- und Reissverschluss-Schmuck nicht als Anleitung, sondern als Anregung, was man alles Wunderbares aus wenig Material machen kann :)
Ähnliches kann man z.B. auch als besticktes Papier machen oder als einfaches Gekritzel für Grußkarten, als Schmuck oder Dekoration.

 


Links:
Filz- und Reissverschluss-Schmuck (Tutorial for making a felt and zipper heart brooch PDF) (englisch)
via: Jewelry

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit den Stichwörtern ‚Papier‘ und ‚Sticken‘
Beiträge mit dem Stichwort ‚Kritzeln‘
Beiträge mit dem Stichwort ‚Karte‘
Beiträge mit dem Stichwort ‚Schmuck‘

9 Gedanken zu „Filz- und Reissverschluss-Schmuck“

  1. Was nuetzt mir die anregung, wenn ich nicht weiss, wie ich es machen soll.man muss es zumindest schon mal gesehen haben, auf das wie kommt es an.

  2. Ich haette gern gewusst, wie man aus reissverschluessen blumen, figuren bzw. Schmuck, o. Aehnl.herstellt.

  3. Hallo, liebe M.B. !!
    Schön, dass Du auf dieser Seite gelandet bist, um Dir Anregungen + Tipps anzusehen.

    Durch den täglichen Einsatz von Susann haben alle „Gucker“ die KOSTENLOSE Möglichkeit,
    allerhand Seiten + Links zu finden, die uns zu unseren präferierten Vorlieben + Hobbies führen können …
    Wir sollten es nur wollen, danach mit ihren Infos selbst weiter zu suchen + unsern Arschsorry hoch kriegen und dieser Frau Susann den nötigen Respekt zollen !!!
    Ganz freundliche Grüsse, liebe M.B.

    Schöne Ostertage, Susann und Familie
    Ei Ei Asta

  4. M.B., schön, dass Du hier etwas gefunden hast, das Dich interessiert!
    Da ich den Filz- und Reiss­verschluss-Schmuck nicht selber aus­probiert habe, kann ich Dir nicht sagen, wie es ‘wirklich’ geht.
    Ich würde aber einfach Reiß­verschlüsse aus­ein­ander­nehmen, aus Filz die Form schneiden und den Reiß­verschluss ‘um die Pieker herum’ aufnähen.
    Dann noch mit ein paar Zier­stichen dekorieren.

    Aufgrund Deines Kommentare habe ich einmal in woollyfabulous’ Tutorials geguckt und gesehen, dass die Anleitung zum Verkauf steht.

    Ich wünsche Dir viel Spass beim Selberbasteln :)

  5. Liebe Asta,

    vielen lieben Dank für Deinen Respekt.
    Auch ganz besonders dafür, dass Du immer mal wieder hier ‘reinguckst!
    Und natürlich für die lieben Ostergrüße, die ich gerne zurückgebe :)
    Mach’s fein und fröhliches Basteln!

  6. Hallo asta!

    Wenn sie meinen kommentar als respektlos aufgefasst haben sollten,dann tut es mir leid. Es sollte nicht so rueberkommen. Sie muessen schon entschuldigen,ich bin fast 70 j,bastle und naehe nun mal gern und wenn ich etwas sehe, das mir so gut gefaellt, dann wuerde ich auch gern wissen, wie es gemacht wird, verstehen sie das? Ich wollte mit meinem kommentar nicht beleidigend werden! ! ! Aber danke fuer die aufklaerung.

    Frohe ostern
    M. B.

  7. M.B., ich weiss, dass Du Asta geantwortet hast, trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen, auch Dir – und allen anderen! – ein schönes Osterfest zu wünschen.

    Ich hoffe auch, dass Dir meine Umsetzungsidee im vorigen Kommentar irgendwie weitergeholfen hat :)

  8. Hallo, M.B.,
    Alles ist gut und ich hoffe, dass Sie noch viele schöne Anregungen und Anleitungen hier
    und im Netz finden werden☺!
    Frohe Ostergrüsse von Asta

  9. Hallo susann , hallo asta ! !

    Danke fuer eure beitraege.
    Ich bemuehe mich oft,um neue ideen und anregungen
    Zum selbermachen zu finden. Leider klappt das nicht
    Immer so, wie ich mir es wuensche (altersbed.).
    Manchmal braeuchte ich auch ein bisschen hilfe,aber wenn es nicht klappt,dann geb ich’s auf.
    Danke nochmals und frohe feiertage m.b.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.