Adventskalender

Seit 2010 habe ich jedes Jahr einen noch immer frei erhältlichen Strick-Lochmuster-Adventskalender veröffentlicht.

Lochstrickmuster-Adventskalender 2019
Dieses Jahr gibt es keinen Lochstrickmuster-Adventskalender, ich habe es leider nicht geschafft.
Vielleicht findest Du aber hier unten in den letztjährigen Adventskalendern einen, der Dir gefällt und den Du noch nicht gemacht hast.
Hab’ auf jeden Fall eine schöne Adventszeit! :)

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2018
Lochstrickmuster-Adventskalender 2018
Lace Erica Carnea
ein Schal mit 7 verschiedenen Lace-Mustern, die harmonisch ineinander übergehen und sich gegenseitig spiegeln

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2017
Lochstrickmuster-Adventskalender 2017
Lace Winterberry
ein Schal mit verschiedenen Rautenmustern, die harmonisch über den ganzen Schal verteilt sind

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016
Lace Winter Rose
ein Tuch mit u.a. Netz-, Blatt- und Diamant-Laceteilen, die ich zu einem in der Länge symmetrisch gemusterten und harmonischen Muster kombiniert habe

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015
Lace Ilex
ein schlicht-eleganter Schal mit verschieden gemusterten Medaillons, die Du nach Deinem eigenen Geschmack zusammenstellen kannst

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Lace Snowdrop
ein eleganter Schal mit breiten Randmustern, verschiedenen Blattmustern und einem Mittelmuster, das Du nach Deinen eigenen Vorstellungen verlängern kannst

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2013
Lace Wintersweet
ein wunderschön zarter, symmetrisch gemusterter Schal mit verschiedenen, von estnischen Mustern inspirierten Lochmustern

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2012
Lace Poinsettia
ein eleganter, streng grafisch gemusterter Schal, der aus Youknits zusammengesetzt wurde, auch toll als Tischläufer mit passenden Platzsets

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2011
Lace Holly
ein Schal, den Du Dir aus sechs verschiedenen Mustern selbst zusammenstellen kannst – und der immer wunderschön wird

 

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2010
Lace Christmas Rose
ein wunderbar durchgängig gemusterter Lochmuster-Schal