YouKnits Designer

Obwohl der YouKnits Designer weit davon entfernt ist, perfekt zu sein (hauptsächlich wegen meiner Fotos), denke ich, dass er ein wunderbares Hilfsmittel ist, wenn Du Dein persönliches Lochstrickmuster mit YouKnits entwerfen willst.
Also: viel Spass :)
Hinweis: Du kannst den YouKnits Designer jetzt als Android App bekommen! (s. YouKnits Designer und YouKnits Designer C)

(Der YouKnits Designer funktioniert nicht mehr, weil Adobe den Flash Player eingestellt hat.)


 

Häufig gestellte Fragen

  • Frage: Was ist mit Urheberrechten?
    Antwort:
    Wenn Du meine Muster verwendest, stimmst Du meinen Nutzungsbedingungen zu, die Du hier auf meiner Webseite und in meinen PDF-Dateien finden kannst.
  • Frage: Was bekomme ich hier?
    Antwort:

      Nutze den YouKnits Designer um Lochstrickmuster zu entwerfen, indem Du einfach YouKnits zu einem persönlichen und wahrscheinlich einmaligen Muster kombinierst.
      Wenn Du Dein Design beendet hast, drücke den Knopf ‚make PDF‘ um eine PDF-Datei erstellen zu lassen und diese auf Deiner Festplatte abzuspeichern.
      Die Datei enthält:

    1. ein Übersichtsbild von Deinem persönlichen YouKnits Design,
    2. für große Muster ein Seitenreferenzdiagramm (page reference chart) (zeigt welcher Teil des YouKnits-Verteilungsdiagramms (YouKnits distribution chart) auf welche Seite gedruckt wurde),
    3. das YouKnits-Verteilungsdiagramm (YouKnits distribution chart) (zeigt die Reihenfolge, in der die YouKnits gearbeitet werden müssen) und
    4. eine Liste aller YouKnits, die Du in Deinem persönlichen Muster verwendet hast, mit Links zu den entsprechenden ravelry Seiten.
  • Frage: Wie funktioniert der YouKnits Designer?
    Antwort:
    Bitte sieh‘ Dir die YouKnits Designer Beschreibung hier auf meiner Webseite an oder die Hilfe im YouKnits Designer um mehr darüber zu erfahren, wie der YouKnits Designer funktioniert.
  • Frage: Ist es kostenlos?
    Antwort:
    Die Nutzung des YouKnits Designers ist frei, manche der YouKnits sind auch kostenlos, andere musst Du käuflich erwerben.
    Wenn Du den YouKnits Designer nutzt, wirst Du immer sehen, welche YouKnit kostenlos ist.
  • Frage: Wo bekomme ich die YouKnits?
    Antwort:
    Du kannst sie bei ravelry herunterladen/erwerben.
    Hinweis: Du musst dazu kein ravelry Mitglied sein.
    Ich habe gebeten, dass mein ravelry shop für die Öffentlichkeit freigegeben wird, und die Links von der oben erwähnten PDF-Datei bringen Dich dorthin.
    Dort erhälst Du auch die kostenlosen Downloads ohne über paypal gehen zu müssen.
  • Frage: Ich habe die YouKnits, wie verwende ich sie?
    Antwort:
    Du kannst bei ravelry das how-to (umsonst) herunterladen, da versuche ich detailliert zu erklären, wie man Muster aus kombinierten YouKnits strickt.
    Ausserdem habe ich dort eine (ebenfalls kostenlose) deutsche Kurzanleitung hinterlegt.
    Hinweis: Du musst dazu kein ravelry Mitglied sein.
    Ich habe gebeten, dass mein ravelry shop für die Öffentlichkeit freigegeben wird, und die Links von der oben erwähnten PDF-Datei bringen Dich dorthin.
    Dort erhälst Du auch die kostenlosen Downloads ohne über paypal gehen zu müssen.
  • Question: Da sind seltsame Kerben, wenn ich dreieckige YouKnits verwende. Soll das so aussehen?
    Answer:
    Bitte lies‘ die Antwort in der YouKnits Beschreibung.
  • Question: Du sagtest, dass YouKnits auf dem Gitter (grid) gelöscht und kopiert und in der Untermenge (subset) gelöscht und umsortiert werden können.
    Warum funktioniert das bei mir nicht?

    Answer:
    Tut mir leid, das ist ein Fehler, den wir noch nicht gefunden haben. Aber wir arbeiten noch dran und hoffen, ihn korrigieren zu können.
  • Frage: Ich kann nicht zum untersten Schieber (slide) herunterscrollen. Was soll ich tun?
    Antwort:
    Wieviel von dem YouKnits Designer am Bildschirm angezeigt wird, hängt von der Computer-Bildschirmauflösung ab.
    Wenn Du nicht den ganzen YouKnits Designer auf den Schirm bekommst, musst Du mit beiden Scrollbars arbeiten: dem vom YouKnits Designer und dem von Deinem Browserfenster.
  • Frage: Warum dauert es so lange, den YouKnits Designer zu laden?
    Antwort:
    Wenn Du eine schnelle Verbindung hast, dauert es etwa 10 Sekunden.
    Tut mir leid, aber es braucht seine Zeit, die Bilder der wunderschönen Youknit Muster zu laden ;-)
  • Frage: Warum funktioniert der YouKnits Designer bei mir nicht?
    Antwort:
    Ich denke, dass Du die falsche Flash Player Version hast, Du musst eine Flash Player Version 10 oder größer verwenden.
    Wenn Du die nicht hast, klicke diesen Knopf: Get Adobe Flash player

 

Beispiele

Ach, Du hast schon genug Tücher und Schals gestrickt?
Kein Problem, ich habe mir überlegt, was man noch so alles mit den YouKnits machen kann und das ist dabei herausgekommen:

 

Danksagungen

Wir Lochmusterstricker hätten gar keinen YouKnits Designer, wenn RIAmore.com nicht wieder geholfen hätte (wie bei den anderen Generatoren).
Es ist mit AS3, Robotlegs, AS3 Signals, MinimalComps und AlivePDF realisiert worden und die Schrift wurde von Yusuke Kamiyamane (Ronda Seven) designed.
Vielen Dank allen Beteiligten!