unikatissimas Strick-Lochmuster-Adventskalender 2010

unikatissimas lace knitters advent calendar 2010

Das Foto ist extra klein – es gibt Dir nur eine Vorstellung davon, was Du stricken wirst, aber (hoffentlich ;-)) nicht die Überraschung verderben.

Hinweis: Ich habe bei ravelry eine Gruppe unikatissima eingerichtet, in der Du dieses und andere meiner Muster diskutieren kannst.
Du kannst Dich bei ravelry mit nur einem Benutzernamen und einer gültigen email Adresse anmelden, bei allen anderen Informationen ist es Dir überlassen, ob Du sie gibst (zumindest war es so, als ich mich angemeldet habe ;-)).

 

unikatissimas Strick-Lochmuster Christmas rose

Über das Muster:

    Das Muster ist ein
  • Vielfaches von 16 + 2 Maschen,
  • erfordert mindestens 2 Randmaschen extra und
  • die Gesamtlänge sind 550 Reihen.
    Für mein Tuch habe ich
  • den Mustersatz 3x (d.h. 50 M) mit
  • ca. 505 m Sockenwolle (für 2,5 – 3 mm Nadeln gedacht) (ca. 120 g Wolle) mit
  • 4,5 mm-Nadeln gestrickt und
  • bekam ein Tuch von ca. 30 x 180 cm.

Aber die Größe hängt immer von der Wolle und Nadelstärke und Deinem Stricken ab
   – ich stricke immer sehr lose.

Hinweis: Ich mache keine deutschen Anleitungen mehr, weil die erfahrungsgemäß kaum herunter geladen werden.
Die Muster im Adventskalender sind jedoch als Strickschriften dargestellt, hier findest Du die Symbolbeschreibung auf deutsch:
unikatissimas lace knitters advent calendar 2010 symbols

 


Links:
unikatissimas Strick-Lochmuster-Adventskalender 2010 ist jetzt vorbei, aber das Tuch ist immer noch wunderschön ;-))
Darum gibt es hier bei ravelry das Muster in einer Datei:
Lace Christmas Rose (PDF ~919 KB)

Ich habe noch mehr Lochmuster-Strickmuster in unikatissimas Shop, z.T. kostenfrei, z.T. zum käuflichen Erwerb.
Vielleicht findest Du dort noch etwas, das Dir gefällt :)

169 Gedanken zu „unikatissimas Strick-Lochmuster-Adventskalender 2010“

  1. Vielen Dank für den tollen Adventskalender. Gestern ist mein Schal fertiggeworden und er ist wunderschön geworden und hat mir jeden Abend besinnliches Stricken und Ruhe verschafft,
    lg Karla

  2. Liebe Susann,
    nochmals von ganzem Herzen Dank! Es hat Freude gemacht. Erstens, weil ich nach langer Zeit (vor 20 Jahren war ich eifrige Strickerin) wieder auf den Geschmack gekommen bin… Zweitens: jeden Tag hat es mir geholfen, intensiv von allem Arbeitsstress abzuschalten. Und drittens: es hat Freude gemacht, diesen wunderschönen Schal als Geschenk an meine Mutter zu überreichen. Ihr Kommentar: ein kleines Kunstwerk,- dank der Vielfalt der wunderschönen, ineinander greifenden Muster.
    Weiter so!

  3. Liebe Susann
    Der 24.12.2010 ist ja schon eine weile durch und mei Schal gerade fertig geworden. Aber egal mir gefält er sehr gut und bedanke mich hirmit recht herzlich für das Muster. Ich werde jetzt gleich bei dir reinschauen was du noch so hast. Liebe Grüsse Nicole

  4. Ja,das ist ja eine Super Idee ein Adventskalender als Strickmuster darzustellen und zu veroeffentlichen.Die Strickmuster haben mir persoenlich so gut gefallen und das du die sogar auf der Webseite darbietest,ist ja einfach herzfreundlich.Wirklich schoen und muehevoll investiert!Ich persoenlich,kann zwar nicht stricken,aber jetzt habe ich so volle Lust dazubekommen auch zu stricken,das ich das als mein Hobby umwandeln moechte.Ganz toll.
    p.s:du kannst ja damit ein Geschaeft aufmachen und damit gutes Geld verdienen!

  5. kelwich,

    super :)
    Ich wünsche Dir ganz viel Spass dabei und guck‘ diesen Advent ruhig mal wieder rein, es könnte einen Strick-Lochmuster-Adventskalender 2013 von unikatissima geben ;-)

  6. Liebe Susann,
    Gibt es die Anleitung zu diesem wunderschönen Schal noch irgendwo? Ich würde ihn total gerne stricken, allerdings lässt sich die hochgeladene Pdf-Datei nicht öffnen.
    Vielen Dank schonmal!
    Liebe Grüße
    Nadine

  7. Nadine,

    vielen Dank für den Hinweis, irgendwie ist mir hier der Link untergegangen, als ich die Datei bei ravelry eingestellt habe.
    Sie heisst jetzt Lace Christmas Rose.
    Ich wünsche Dir viel Freude beim Stricken (und mir gefällt er auch immer noch richtig gut :)))
    Susann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *