Fimo-Blumen-Abdrücke

livemaster Titova Julia Polymer Clay Flower Impressions

Die Fimo-Blumen-Abdrücke wurden als Schmuck­stücke gemacht, aber ich muss sagen dass ich das Zwischen­stadium mit den abge­drückten Blumen und dem zerrissenen Fimo sogar noch schöner finde :)
Davon zeugen die früher vorgestellten Natur-Gips-Abdrücke, die Pflan­zen-Gips­wand­kunst, die Gips­platten mit Blättern und die Gips-Stempel, denn die Fimo-Blumen-Abdrücke könnte man auch als Stempel verwenden.

 


Links:
Fimo-Blumen-Abdrücke (МК оттиски растений и создание украшений с ними) (russisch)

Hier bei unikatissima:
Natur-Gips-Abdrücke
Pflanzen-Gipswandkunst
Gipsplatten mit Blättern
Gips-Stempel

Papierperlen-Kette

DeviantArt OmbryB Paper Beads Necklace

Diese Papier­perlen-Kette ist keine Anleitung, sondern eine (wunder­schöne) Inspiration :)
Und über Papier­perlen habe ich ja schon öfter geschrieben ;-)

 


Links:
Papierperlen-Kette (Paper beads necklace) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die das Wort ‘Papierperle’ enthalten

Plastikflaschen-Brosche

FancyTat Plastic Bottle Brooch

Ich habe schon einmal Schmuck aus Resten vorgestellt und auch eine Menge aus Plastik­flaschen, da war es nur eine Frage der Zeit, bis ich eine (schöne!) Plastik­flaschen-Brosche vorstelle ;-)

 


Links:
Plastikflaschen-Brosche (Upcycled Bottle Brooches/Corsages) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Schmuck aus Resten
Beiträge, die das Wort ‘Plastikflasche’ enthalten