Bargello

Bargello

Während ich mit Fimo gearbeitet habe, habe ich eine Anleitung gefunden, wie man Stücke mit Bargello- Aussehen machen kann.

Ich habe dann ein bisschen recherchiert, was Bargello ist (Links s. unten):
Es sieht so aus, als ob das erste ‚Bargello-Handwerk‘ Sticken gewesen wäre, aber dann haben die Quilter Quilts mit Bargello-Mustern gemacht, die Fimo-Menschen haben diese Stücke mit Bargello-Aussehen gefertigt und die Stempler und Kartenbastler verwenden diese Technik auf Papier. Und ich habe mein Bargello digital gemacht, wie man auf dem Bild sieht ;-)
Was für eine vielseitige Technik ;-)


Links:
Stickerei:
Wikipedia: Englischer Eintrag für ‘Bargello’ (ich habe keinen deutschen Eintrag gefunden)

Definition Bargello (englisch)

Wie man Bargello-Stickereien macht:
Bargello Arbeiten (englisch)
Bargello Gobelinstickerei (englisch)

Quilten:
Anleitung für Bargello Quilt (englisch)

Fimo:
Stücke mit Bargello-Aussehen fertigen (englisch) (mit erläuternden Bildern)
Bargello Swap
Anleitung für Bargello Muster als Rolle und als Blatt (englisch) (mit erläuternden Bildern)

Gestempeltes Papier:
Bargello (englisch) (mit erläuternden Bildern)