Fimo Blumenrollen

Fimo Blumenrollen

This Thursday veröffentlichte ihren ersten Wettbewerb, dessen Thema ‚frisch‘ ist.
Als ich davon gehört hatte, habe ich sofort an die kleine Fimoschachtel gedacht, die ich vor langem gemacht habe und immer noch sehr mag (nicht zuletzt wegen ihrer Frische ;-))
Es ist eine kleine Pappschachtel, die ich mit Fimo überzogen und mit selbstgemachten Blatt- und Blumenrollen verziert habe (für Links zu Anleitungen s. Links unten).

Fimo BlumenrollenAuf diesem Bild sieht man eine Seite der Schachtel. Der Finger ist nicht aus Versehen auf’s Bild geraten, sondern um zu zeigen, wie klein die Schachtel ist ;-))

 

Fimo BlumenrollenDas ist eine Grossaufnahme von dem Deckel. Man kann die Hortensien artigen Blüten mit dem eingerollten Zentrum und die Blätter sehen.
Die transparente Rolle mit den kleinen weißen Flecken habe ich gemacht, um die weißen Blumenbüschel zu simulieren, die Floristen oft verwenden.

 

Fimo BlumenrollenEinfach eine letzte Großaufnahme.

 


Links:
Hortensien-artige Blüten
eingerollte Rolle (äh… ;-))
Blätter

5 Gedanken zu „Fimo Blumenrollen“

  1. Wow – what a fabulous intricate piece – I love the use of the polymer clay – thanks for joining in with This Thursday.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.