Mach‘ Deine eigene Schrift

fontcapture Make Your Own Font

Manchmal wäre es doch Klasse, wenn man seine eigene Schrift per Tastatur eingeben könnte, z.B. wenn man Grusskarten gestaltet.
Die Möglichkeit besteht jetzt: man druckt sich ein Formular aus, trägt dort die angegebenen Schriftzeichen ein, scannt das Blatt und lädt es bei fontcapture hoch.
Dann soll man seine Handschrift als Font zurück bekommen.
Ich habe es noch nicht machen lassen, weil meine Schrift in letzter Zeit irgendwie so murkelig ist, dass ich sie gar nicht haben möchte ;-))

Prinzipiell müsste man auf diesem Wege jedoch allerhand ‚auf die Tastatur legen‘ können, auch kleine Zeichnungen.
Ich muss es unbedingt bei Gelegenheit einmal probieren!


Links:
Mach‘ Deine eigene Schrift (Create a font from your own handwriting) (englisch)