Häkel-Dreieckstuch

Makhina Crochet Shawl

Wieder so ein wunderbares Stück, das ich nie fertig bekommen werde! Dieses mal ein Dreieckstuch in einem – wie ich finde – sehr interessanten Häkelstich, der eine ‚Verfeinerung‘ des auf englisch sogenannten Puff stitch ist (auf deutsch glaube ich Büschelmasche).

Ich habe das Gefühl, dass man, wenn man jetzt langsam beginnt, das Tuch bis zum Sommer fertig haben kann ;-))


Links:
Häkel-Dreieckstuch (Tig isi fistikli sal yapimi) (türkisch und englisch)

Anleitung für Büschelmasche (Die Büschelmasche) (deutsch)
Anleitung für Puff Stitch (Puff Stitch) (englisch)

2 Gedanken zu „Häkel-Dreieckstuch“

  1. Hello,

    dieses Dreieckstuch ist wunderschön, nur leider verstehe ich nicht mal die Bildanleitung. *confused* – Vielleicht bist du so nett und schickst mir per E-Mail eine verständliche Anleitung, wäre ich dir sehr dankbar.

    Liebe Grüße

    Shana

  2. @Shana,

    es tut mir leid, ich habe überhaupt keine Zeit dafür – die Anleitung ist ja nicht von mir und ich schaffe es nicht einmal, das Muster für mich selbst auszuprobieren. Etwas auszuprobieren und eine Anleitung zu schreiben ist sehr aufwendig und kostet mich immer mehrere Tage.

    Mein Vorschlag: guck‘ Dir die Anleitung für Büschelmaschen von oben an, damit Du weisst, wie die gemacht werden und dann nimm‘ Dir die Anleitung für das Dreieckstuch und arbeite stur Stück für Stück die Schritte nach.

    Auf diese Art und Weise habe ich schon oft Anleitungen, die ich durch lesen allein nicht verstanden habe, dann doch noch hinbekommen.

    Viel Erfolg dabei :)

Kommentare sind geschlossen.