Telefondrahtring

grain Telephone Wire Ring.jpg

Ich habe ja schon einige Ringe vorgestellt, der Telefondrahtring gehört jetzt zu meinen Lieblingen ;-))
Und wenn man ihn größer macht, kann man ihn als Armreif tragen ;-)

Die ähnlichen Ringe von dem Blog, wo ich den den Link herhabe, gefallen mir auch sehr gut :)

 


Links:
Telefondrahtring (Electric Love) (englisch)
Telefondrahtarmreif (Electric Love Bangle) (englisch)
via: Schmuckes

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Ring‘

6 Gedanken zu „Telefondrahtring“

  1. Tja, die hab ich schon lang auf meiner Liste. Bisher hab ich nur den Knoten noch nie so richtig hingebracht. Kennst du da vielleicht noch eine Anleitung? LG Sylvia

  2. Sylvia,

    leider keine Anleitung, aber einen Tipp: um den Draht am Ende sauber unter den Knoten schieben zu können, wickel‘ von Anfang an ein Stückchen Extradraht mit ein. Am Ende ziehst Du es heraus und hast Platz für das Endstück.

    Ich hoffe, dass Dir das weiterhilft!
    Viel Spass (und natürlich viel Erfolg!)
    Susann

  3. Danke für die freundliche Erwähnung. Zum Knotenbiegen muss muss man das Drahtende ziemlich lang lassen, dann kann man es besser anpacken beim Biegen. Dann die Enden kurz abschneiden und unter den Knoten schieben. Ich habe bei meinen Ringen dicken Elektrodraht genommen und deshalb die Enden mit passendem Bast umwickelt. Telefondraht ist dünner, flexibler und leichter zu verarbeiten.

  4. Hallo, Susann!
    Ein toller Link und das im jahr 2011!!
    So um 1980 herum habe ich mit Freundinen experiementiert, weil wenig Geld und viele Wünsche!
    Wir machten ähnliche Ringe/Schmuck, aber heute weiss ich nicht mehr, woher wir den bunten Draht hatten !! Gruß Asta

  5. Na, wirst Du 2012 wieder neuen Schmuck in dieser Art machen?
    Wär‘ doch was, und jetzt weisst Du auch, woher Du den Draht bekommen kannst ;-)

Kommentare sind geschlossen.