10 Gedanken zu „Fensterputzen mit Tee“

  1. Och, ich mach‘ das noch einfacher. Heißes Wasser mit nichts, das Zaubertuch von der Raiffeisen ZG, ein Trockentuch und losgelegt.
    Nach zwei Stunden habe ich 16 Fenster mit Rahmen von innen und außen geputzt. Ölschmier weg, Blütenstaub weg, sonstiger Dreck weg. Glänzend und spiegelnd.
    Den Tee trink ich lieber und die Zeitung lese ich lieber.

  2. Ich sehe da ein Problem mit weißenKunststofffensterrahmen. Der Tee könnte die doch färben.
    LG Margarete

  3. Michaela,

    was ist dieses Zaubertuch? Ich habe kurz danach gesucht, aber nix so Rechtes gefunden.
    16 Fenster in 2 Stunden finde ich schon beeindruckend!

    Dann genieß‘ erst mal Deinen Tee & Deine Zeitung :)

  4. Margarete,

    hm, ich kann mir nicht vorstellen, dass der Tee färben würde, mehr Sorgen würde mir die alte Zeitung wegen der Druckerschwärze machen.

    Naja, mal gucken, wann ich mich zum Fenster putzen aufraffe und ob ich die Tee-Zeitungs-Mischung ausprobiere ;-)

  5. Früher, hat man Fenster sehr oft mit spüliwasser abgewaschen und dann mit zerknäulter Zeitung trocken gerieben. Meine Mutter hat das immer gemacht und ich dann später auch. Die Druckerschwärze färbt nicht ab und die Scheiben sind ganz klar. Ich mache es aber seit vielen Jahren so, dass ich ein Fensterputzmittel ins Wasser gebe und Glas und Rahmen abwasche. Dann wird alles mit einem spez. Fenstertuch aus Microfaser getrocknet. Trotzdem würde mich das Raiffeisentuch schon interessieren.
    LG Margarete

  6. Susann, das ist eine Art Microfasertuch. Kein Billigteil. Wenn du in der ZG bei den Microfasertüchern schaust, wirst du es gleich sehen. Beim nächsten Besuch bei der Raiffeisen schaue ich nach dem Artikelnamen

  7. So, heute war ich in der ZG Raiffeisen. Das Teil gibt es tatsächlich unter dem Namen Zaubertuch und man kann es auch online kaufen, genau heißt es ASAL Zaubertuch.
    http://www.asal-gesundernaehren.de/Produktsortiment/Spezialitaeten/Pflegemittel/ASAL-Zaubertuch.html

    Ganz nebenbei weiß ich – weil ich eine Mitarbeiterin bei ASAL kenne und nur einige km davon entfernt wohne: Asal stellt etliche Produkte für Weight Watchers her. Kostet bei Asal aber nur die Hälfte.

Kommentare sind geschlossen.