Gips-Mosaikstücke

Ideas Plaster Mosaic Tiles

Ich habe schon einmal eine Anleitung geschrieben, wie man Mosaikstücke aus Gips selbst machen kann.
Mit dieser Anleitung kann man hingegen ganz gleichmäßige Gips-Mosaikstücke herstellen.
Ich finde beide gut ;-)

 


Links:
Gips-Mosaikstücke (Craft your own mosaic tiles) (englisch)
via: making mosaic tiles- this is so frickin cool!!

Hier bei unikatissima:
Mosaik aus Gips

2 Gedanken zu „Gips-Mosaikstücke“

  1. Ganz toll !!!
    Im letzten Jahr habe ich Mosaik-Steine in den Farben meiner Wahl aus „Fimo“ gebacken für ein recht kleines Projekt, einen Spiegel im 30x40cm Format mit 5cm breitem Rahmen…
    Ich liebe ihn,
    aber vom Material her war er nicht billig…!!!

    Mit diesem Tutorial aus Gips und dazu dem Einsatz der Autofußmatte sehe ich weiteren Projekten gelassen entgegen !!!
    Gipsmosaike habe ich bisher mit Kaninchendraht „geschnitten“,
    das klappt gut bei kleineren Größen, da ich keinen Druck auf mittige Partien ausüben kann, wenn`s mehr als 15x15cm groß ist !

    Sommerlichen Urlaubsflauten-Dank an Dich, Susann !

    Gruß Asta zu Hause

  2. Asta,

    die Idee mit dem Kaninchendraht finde ich auch prima, danke dafür.

    Liebe Grüße und fröhliches Mosaik-Steine machen! :)

Kommentare sind geschlossen.