Häkel-Spitzenschals aus Bordüren

Häkel-Spitzenschals aus Bordüren

Ich liebe es, Spitzenschals zu häkeln, aber ich arbeite nicht gerne immer dasselbe Muster.
Daher habe ich nach ein paar Vorlagen für solche Spitzenschals gesucht, und nicht so recht gefunden, was ich gesucht habe.
Dann hatte ich eine Idee: Was ist ein Spitzenschal anderes als zwei Häkelbordüren Rücken an Rücken?

Häkel-Spitzenschals aus Bordüren Auf dem ersten Foto sieht man einen meiner Schals, aus einer Taschentuch-Bordüre gehäkelt, die ich aus einem Magazin hatte. Ich habe Acrylgarn dafür verwendet. Der zweite ist mit einer Handtuch-Bordüre gemacht, die ich aus einem anderen Buch habe. Und für den dritten habe ich erst einen ‚Mittelstreifen‘ gehäkelt, den ich dann mit einer selbst entworfenen Bordüre eingefasst habe.

Häkel-Spitzenschals aus Bordüren Nachtrag: Ich fand diese Idee übrigens so clever, dass ich sie als Beitrag zum This Thursday is all about… challenge 3 Clearly Clever ‚eingereicht‘ habe. ;-))
Daher auch Traceys Kommentar ;-)


Links:
Häkelbordüren Links (englisch)
Crochet Pattern CentralFreie Häkelbordürenmuster Links (englisch)
crochet.about.com: Suchergebnisse für ‚edging‘ (englisch)

9 Gedanken zu „Häkel-Spitzenschals aus Bordüren“

  1. Beautiful scarves Susann. We don’t mind people being Immodest LOL We want to encourage you to Blow your own trumpet and march to the sound of your own drum
    Congratulations you have nmanaged to modestly blow your own trumpet. they are magnificent scarves and the idea behind them was inspired.
    Thanks for taking part in our challenge

  2. What a great inspiration! I love to crochet and am always looking for new ways of doing things. Your crocheted lace edgings are beautiful! How clever of you to combine them to make a scarf! Clearly a good idea!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.