Lochstrickmuster-Adventskalender 2018

Lace Knitter’s Advent Calendar 2018

Dieses Jahr schenke ich Dir wieder einen Loch­strick­muster-Advents­kalender, bei dem sich jeden Tag ein Türchen öffnet, ein Stückchen mehr Muster frei­gegeben wird und Du zu Weih­nachten ein wunder­schönes Tuch haben kannst :)
Und wie immer: Fröhliches Adventsstricken! :)

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2018

Lochstrickmuster-Adventskalender 2017

Lace Knitter’s Advent Calendar 2017

Auch dieses Jahr schenke ich Dir einen Loch­strick­muster-Advents­kalender, bei dem sich jeden Tag ein Türchen öffnet, ein Stückchen mehr Muster frei­gegeben wird und Du zu Weih­nachten ein wunder­schönes Tuch hast :)
Fröhliches Adventsstricken! :)

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2017

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016

Wie in den letzten Jahren bekommst Du auch dieses Jahr von mir den Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016: jeden Tag öffnet sich ein Türchen, ein Stückchen mehr Muster wird freigegeben und zu Weihnachten hast Du dann ein wunderschönes Tuch :)

Fröhlichen Advent!

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2016

Gestrickte Halloween-Anhänger

unikatissima Knitted Halloween Ornaments

Ich hatte den Julekuler-Generator entdeckt und viel Spass am Designen von Weihnachts-Anhängern gehabt, bis ich die Idee hatte, Halloween-Anhänger zu designen :)
Die Muster sind jetzt frei erhältlich.
Viel Spass!

Hier sind meine gestrickten Halloween-Anhänger:

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Kürbis 1 (englisch und deutsch)

 

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Kürbis 2 (englisch und deutsch)

 

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Kürbis 3 (englisch und deutsch)

 

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Geist (englisch und deutsch)

 

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Hexe (englisch und deutsch)

 

unikatissima Knitted Halloween Ornaments
Halloween-Anhänger Fledermaus (englisch und deutsch)

 


Links:
Halloween-Anhänger Kürbis 1 (englisch und deutsch)
Halloween-Anhänger Kürbis 2 (englisch und deutsch)
Halloween-Anhänger Kürbis 3 (englisch und deutsch)
Halloween-Anhänger Geist (englisch und deutsch)
Halloween-Anhänger Hexe (englisch und deutsch)
Halloween-Anhänger Fledermaus (englisch und deutsch)

Julekuler-Generator

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015

Wie in den letzten Jahren bekommst Du auch dieses Jahr von mir den Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015: jeden Tag öffnet sich ein Türchen, ein Stückchen mehr Muster wird freigegeben und zu Weihnachten hast Du dann ein wunderschönes Tuch :)

Fröhlichen Advent!

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2015

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014

Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014

Wie in den letzten vier Jahren bekommst Du auch dieses Jahr von mir den Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014: jeden Tag öffnet sich ein Türchen, ein Stückchen mehr Muster wird freigegeben und zu Weihnachten hast Du dann ein wunderschönes Tuch :)

Fröhlichen Advent!

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2014

Häkeln + Stricken für Geeks

Verena Kuni Ha3k3ln + Str1ck3n fuer Geeks

Habe ich übrigens schon erzählt, dass meine Mustergeneratoren (Labyrinthmuster-Generator, Zellularautomat und Zufallsquadrat-Mustergenerator) in einem Buch erwähnt werden? :))

Ich habe es gelesen und der Rest des Buches hat mir auch sehr viel Spass gemacht ;-)
Besonders gefallen haben mir die (hier bereits vorgestellten ;-)) gehäkelten hyperbolischen Ebenen und Freeform­arbeiten, umstrickte (Computer)Kabel (ähnlich wie die gefüllte Strickschnur), Yarnbombing und die sichere Passworteingabe, aber auch Möbiusschals und Kleinsche Mützen, gehackte Strickmaschinen u.v.m.

Ach ja, und nach meinem Verständnis sind ‚Geeks‘ Menschen, die sich nicht nur oberflächlich für ein Thema interessieren ;-)

Sieh‘ am Besten selbst, Du kannst mehr darüber sowohl beim Verlag (O’Reilly) als auch bei Amazon (Häkeln + Stricken für Geeks (Buch)und Häkeln + Stricken für Geeks (Kindle)) finden ;-)

 


Links:

Häkeln + Stricken für Geeks (HA3K3LN + STR1CK3N für Geeks) (deutsch)
Verena Kuni Ha3k3ln + Str1ck3n fuer Geeks Verena Kuni Ha3k3ln + Str1ck3n fuer Geeks Verena Kuni Ha3k3ln + Str1ck3n fuer Geeks
Buch bei O’Reilly Buch bei Amazon Kindle bei Amazon

Hier bei unikatissima:
Labyrinthmuster-Generator
Mustergenerator (Zellularautomat)
Zufallsquadrat-Mustergenerator
TED Talk: Natur, Häkeln und Geometrie
Freeform Handarbeiten
Schnurstricken oder Gefüllte Strickschnur
Verpasse einem Stuhl Strickgraffiti
Passworte sicher eingeben

Häkelmedaillon-Ohrring

unikatissima Crochet Motif Earring

Ich habe festgestellt, dass man aus vielen Häkelmedaillons richtig hübsche Ohrringe häkeln kann.
Gut, nicht? :)
Übrigens kann man die Häkelmedaillons auch für Ringe, Ketten bzw. Anhänger, Armbänder, Broschen usw. verwenden ;-)

Wenn Du Häkelmedaillons suchst, probier’s mal bei Jessica Tromp, z.B. ‚Womens Crochet-flowers 1‘ (mehr erreichbar über die linke Navigationsleiste).

 


Links:
Jessica Tromp, z.B. Womens Crochet-flowers 1 (englisch)

unikatissimas Strick-Lochmuster Wintersweet

unikatissima's lace knitter's advent calendar 2013

Strick‘ an den 24 Tagen des Advents ein wunderschönes Tuch, das von Estnischer Spitze inspiriert ist, jeden Tag ein kleines Stück.
Solltest Du kein Tuch brauchen, mach‘ einfach einen Tischläufer draus :)
Das Foto gibt Dir nur eine Vorstellung davon, was Du stricken wirst, aber (hoffentlich ;-)) nicht die Überraschung verderben.

Hinweis: Es gibt bei ravelry die Gruppe unikatissima, in der Du dieses und andere meiner Muster diskutieren kannst und wo Du uns Dein wip (work in progress = Stück in Arbeit) zeigen kannst.
Du kannst Dich bei ravelry mit nur einem Benutzernamen und einer gültigen email Adresse anmelden, bei allen anderen Informationen ist es Dir überlassen, ob Du sie gibst (zumindest war es so, als ich mich angemeldet habe ;-)).

 


Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2013

Schnelle Heiße Minz-Schokolade

unikatissima Quick Hot Mint Chocolate

Neulich habe ich etwas ausprobiert, das mir sehr gut geschmeckt hat: heiße Minz-Schokolade.
Dazu erhitzt Du die Milch und rührst Minztaler nach Geschmack hinein, bis sie sich aufgelöst haben.
Ich habe zwei Stück verwendet und es war ziemlich süß, aber das hängt wohl von den verwendeten Minztalern und dem eigenen Geschmack ab ;-)

Diese heiße Minz-Schokolade passt übrigens hervorragend zum diesjährigen Strick-Lochmuster-Adventskalender, der heute beginnt ;-))

 


Links:
Hier bei unikatissima:
Strick-Lochmuster-Adventskalender 2012