Calorimetry Stirnband

unikatissima Calorimetry

Ich wollte soo gerne eine Mütze haben, aber mit meinem Pferdeschwanz mag ich die nicht.
Da kam mir das Calorimetry Stirnband gerade recht und ich habe es mir in ganz kurzer Zeit gestrickt.
Auf dem Foto sieht man es ‚in Aktion‘.
(Es ist gar nicht so einfach, sich selbst zu fotografieren ;-)))

Ich finde das Calorimetry Stirnband genial: erstens ist eine Mütze für Leute mit langen Haaren wirklich oft schwer aufzusetzen und das Stirnband räumt alle diese Probleme aus dem Weg.
Zweitens finde ich es hübsch mit den verkürzten Reihen.
Und drittens ist es, weil es so schnell geht, ein super Geschenk für die (naja, vor-)letzte Minute.
Es kann sogar von ungeduldigen Menschen gestrickt werden ;-))

unikatissima Calorimetry
Die Masse und die Maschenanzahl habe ich anpassen müssen, weil ich ganz andere Wolle verwendet habe, aber ich bin sehr zufrieden damit ;-)


Links:
Bei knitty: Calorimetry (englisch)

Wikipedia-Eintrag: Kalorimetrie