Extrem-Origami

unikatissima Extreme Origami

Ich surfe immer einmal ein bisschen nach ‚Origami‘ und möchte heute zwei Extreme präsentieren: Instant Origami und das Video Origami In the Pursuit of Perfection.
Ersteres hat mir viel Spass (es gibt einen Frosch, einen Drachen, eine Box und vieles mehr ;-)), letzteres hat mich sprachlos gemacht, obwohl es ’nur‘ ein Werbefilm ist.

Lass‘ Dich inspirieren!


Links:
Instant Origami
Origami In the Pursuit of Perfection
Artikel über das Making of von ‚Origami In the Pursuit of Perfection‘ (deutsch): der Link funktioniert nicht mehr.

Hier bei unikatissima: Beiträge mit dem Stichwort ‚Origami‘

2 Gedanken zu „Extrem-Origami“

  1. Oja, Origami habe ich auch eine ganze Zeit gemacht. Ein Buch enthielt die ganz einfach Anleitungen und das andere war dann was für richtige Freaks. Ich bin aber in meiner Perfektion nie so weit gekommen.
    Meine größte Falt-Herausforderung war eine Wette mit einem Kollegen. Ich habe gewettet, daß ich aus einem der Länge nach halbierten Ringel-Geschenkband (das sind ca. 2,5 mm) einen Fröbelstern machen kann. Ich hab’s geschafft, aber der Stern war winzig (ca. 1 cm im Durchmesser).

  2. Wahnsinn!
    Ich habe schon Verschiedenes gefaltet, aber 1. keine Fröbelsterne und 2. ganz sicher nix so kleines (dicke Finger und so ;-)).

Kommentare sind geschlossen.