Bayerische (Socken)

eunnyjang Bayerische

Eigentlich stehe ich nicht auf Sockenstricken, aber die Anleitung für die Bayerischen Socken hat mich von selbigen gehauen – hauptsächlich wegen der wundervollen Zöpfe!
Vielleicht schaffe ich es einmal, Pulswärmer draus zu machen, dann spare ich mir den Sockenteil ;-))


Links:
Bayerische (englisch)
Bayerische, 2. Teil (Bayerische sock (Part II)) (englisch)

4 Gedanken zu „Bayerische (Socken)“

  1. Bis vor einem halben Jahr konnte ich auch noch keine Socken stricken. Ich hab’s gelernt (von Mama ;-)) und nun bin ich ein Fan. Bisher sind drei Paar dabei rausgekommen und das vierte ist in Arbeit.
    Mal sehen, ob die Zopfmuster schwierig sind.

  2. Ich finde die Bayrische Socke super toll.Hat jemand die Anleitung auf Deutsch? Ich möchte sie gerne nachstricken. Bitte, bitte

  3. Sigi,

    ich habe einmal kurz bei ravelry geguckt, ob schon jemand dasselbe Problem hatte, habe aber auf die Schnelle nix gefunden, ausser, dass schon viele Deutsche diese Socken gestrickt haben.
    Darum empfehle ich Dir, Dich bei ravelry anzumelden und in der Gruppe Excuse Me? nachzufragen. Diese Gruppe ist für genau solche Anfragen eingerichtet worden.
    Ausserdem gibt es eine Gruppe Sockenstrickereien, in der (hauptsächlich) deutsch gesprochen/geschrieben wird.
    In beiden Gruppen wird man Dir gerne helfen :)

    Du kannst natürlich auch erst einmal mit der Google Übersetzung des Musters beginnen, es liest sich lustig, aber die Strickdiagramme sind ja international lesbar ;-)

    Viel Erfolg und viel Spass!

Kommentare sind geschlossen.