Papierblume

unikatissima Paper Flower

Ich habe eine Anleitung für eine schöne Papierblume gefunden und dachte, dass das doch auch mit selbstgefärbtem Papier gehen müsste.
Es ging ;-)

 

unikatissima Paper Flower Zuerst habe ich ein Blatt Toilettenpapier mit Filzern bemalt.

 

unikatissima Paper Flower Auf mein ‚Gemälde‘ habe ich Wasser getropft, es war aber trotzdem noch ein bisschen viel Wasser und schwamm.
Damit nichts schmutzig wird, hatte ich es zum Glück auf ein altes Plastiktütchen gelegt.

 

unikatissima Paper Flower Daraufhin habe ich ein zweites Blatt Toilettenpapier auf das erste gelegt, das Wasser und die Farbe haben sich auf beiden verteilt.
Ich habe dann gefönt, damit es schneller trocknet ;-)

 

unikatissima Paper Flower Meine Papiere habe ich ’nach Schnauze‘, d.h. ohne vorgemalte Spirale geschnitten und die Schere war auch nicht mehr scharf.

 

unikatissima Paper Flower Vielleicht sehen deshalb meine ‚Röschen‘ richtig schön aus ;-)

 


Links:
Papierblume (Paper Flower) (englisch) – die Anleitung funktioniert rückwärts, man muss also immer das vorige Bild anklicken, um zum nächsten Schritt zu kommen

2 Gedanken zu „Papierblume“

  1. Deine tolle grandiose Website hat mich über eine schwierige Zeit gelupft – ich danke Dir für Deine vielen hinreissenden Ideen.

    Die Rose hab ich jetzt auch versucht – ich habe aus Neonfarbenem Papier Wachspapier gemacht . Damit ist die Rose leuchtend und zart geworden.

  2. Adeline,

    ich freue mich immer, wenn jemandem meine Seite gefällt, und wenn sie auch noch unterstützend wirkt, ist das natürlich Klasse :)

    Deine Rose sieht sicher sehr schön aus.

    Viel Spass weiterhin!

Kommentare sind geschlossen.