Freeform Drahthäkeln mit Perlen

sqbr Freeform Wire Crochet

Freeform und Freeformhäkeln finde ich ja nun Klasse, da fand ich die Anleitung zum Häkeln einer Freeformkette mit Draht und Perlen Anleitung zum Häkeln einer Freeformkette mit Draht und Perlen natürlich interessant.
Ich habe es noch nicht probiert, weil ich (immer noch) keinen Schmuckdraht habe und sie ja schrieb, dass ihr Draht verrostet ist – das muss ja nicht sein.
Die Kette kommt aber noch!


Links:
Häkeln einer Freeformkette mit Draht und Perlen (How to make a beaded freeform wire crochet necklace) (englisch)
Die Originalseite gibt es nicht mehr, man kann sie nur noch über das webarchive sehen:
Häkeln einer Freeformkette mit Draht und Perlen (How to make a beaded freeform wire crochet necklace) (englisch)
Dank an Louise für’s Bescheid sagen!

Hier bei unikatissima:
Beiträge mit dem Stichwort ‚Freeform‘
Beiträge, die ‚Freeform‘ und ‚Häkeln‘ enthalten

2 Gedanken zu „Freeform Drahthäkeln mit Perlen“

  1. Ich kann mich gut erinnern, vor etwa zehn Jahren war das Häkeln mit Draht „in“, irgendeine Frauenzeitschrift hatte eine Anleitung veröffentlicht. Ich kaufte mir eine Rolle des Spezialdrahtes und habe darauf viele verschiedene Perlen aufgefädelt und dann eine fast endlose Luftmaschenkette gehäkelt. Die habe ich mir dann etwa zwanzigmal oder so um den Hals gewunden. Es sah eigentlich schön aus aber es hat mich immer gekratzt. Ich habe mein Werk dann als Armband getragen und irgendeinmal wieder aufgetrennt.

  2. Es stimmt schon, alles kommt wieder.
    Aber andererseits: warum soll es den Jüngeren besser gehen: sie müssen auch lernen, dass Draht kratzt ;-))
    (Was ich im Übrigen nicht gewusst habe ;-))

Kommentare sind geschlossen.