Gefärbter Reis

Sakurako Kitsa Tie-dye Rice

Neulich ist der Begriff ‚Bentō‚ (eine Mahlzeit zum Mitnehmen) wieder einmal aufgekommen und darum habe ich mich entschlossen, heute die Anleitung zur Herstellung von ‚Wolkenhimmel-Reis‘ vorzustellen.

Bisher habe ich noch nie eine so schöne Mahlzeit gemacht, weil es mir schlichtweg zu aufwendig ist, statt dessen habe ich mir lieber stundenlang die Fotos der Bentōs anderer Leute angeguckt ;-))

Den blauen Reis werde ich wohl auch nicht machen, denn ich stelle es mir wenig appetitlich vor, wenn ich dazu bunte Paprikaschote und braune Fischstäbchen mache.
Aber vielleicht in blassgelb? ;-))


Links:
Gefärbter Reis (tutorial- tie-dye/rainbow rice) (englisch)

Wikipedia-Eintrag für ‚Bentō‘ (deutsch)
Wikipedia-Eintrag für ‚Bento‘ (englisch)

Flickr Gruppe ‚bento boxes‘
Google Bildsuchergebnis für ‚bento boxes‘
Regenbogen