Häkelstücke stärken

flickr Vilman Stiffened Crochet

Normalerweise interessiere ich mich nicht dafür, Gehäkeltes zu stärken, weil ich keine Dekostücke mache.
Aber als ich die Lampe sah, war es um mich geschehen ;-))

Ich habe mich noch nicht sehr intensiv um das Thema gekümmert, aber über die Google Suche und die Google Bildsuche habe ich immerhin schon ‚About Stiffeners‘ gefunden, wo es reichlich Rezepte und Anleitungen gibt und sogar Hinweise darauf, wie man sein Stück ggf. neu formen kann.

Mal gucken, was ich mir so vornehmen werde…
;-)


Links:
Runde Häkellampe (Ball shaped crocheted lamp shade) – s. unbedingt auch die Folgebilder
via: ravelry-Projekt dazu

Über Textilstärke und Rezepte (About Stiffeners) (englisch) – dort auch Hinweise zum Neuformen des Stücks

Google Suchergebnis für ’starch crochet‘
Google Bildsuchergebnis für ’starch crochet‘