Kette mit Skinner Blend-Perlen


unikatissima Skinner Blend Necklace

Ich habe hübsche Ketten aus sehr schmalen Fimo-Perlen gemacht, die alle einem Farbverlauf folgten – und die wollte ich jetzt gerne präsentieren.

 

Und so geht’s:

 
unikatissima Skinner Blend Necklace
Zunächst eine Skinner Blend (eine Fimo-Platte mit einem Farbverlauf) herstellen.
Ich habe den Farbverlauf von hellgrün bis blau gemacht.
Diese Platte schmal schneiden und um einen oder mehrere Schaschlikspieße wickeln – nicht zu fest, sonst gehen sie später schwer wieder ab.
Die Verschlußränder sorgfältig miteinander verbinden, damit die Perlen später nicht auseinanderbrechen.
Oben im Bild sieht man ein Stückchen rein hellgrünes Fimo, das werden Kontrastperlen.

Übrigens: Wer keine Nudelmaschine für seine Skinner Blend zur Verfügung hat (eine für Fimo verwendete Nudelmaschine nicht mehr für Lebensmittel verwenden!) kann bei den Links unten Hinweise finden, wie man ohne zurecht kommt.

 

unikatissima Skinner Blend Necklace
Die aufgewickelte Platte mit einem schmalen Messer bis auf den Spieß in regelmäßigen Abständen einschneiden, ich habe meine zukünftigen Perlen etwa 3 mm breit gemacht.

 

unikatissima Skinner Blend Necklace
Das Fimo nach Anleitung backen und dann die Perlen vorsichtig abziehen.
Auf diesem Bild sieht man eine von meinen hellgrünen Kontrastperlen, die ich zwischen die anderen gesetzt habe, um das Ganze aufzulockern und eine silberfarbene, von der ich nicht mehr weiss, wie ich sie silbern gefärbt habe.
Wahrscheinlich mit silberfarbenem Metallic Puder, den ich für Mica Shift-Projekte gekauft hatte.

 

unikatissima Skinner Blend Necklace
Ich habe meine Perlen auf eine selbstgefärbte lilafarbene Seidenschnur aufgezogen und den Verschluß aus einem schwarzen geflochtenen Band und einer dicken, runden hellgrünen Perle gemacht.

 

unikatissima Skinner Blend Necklace
Und das ist eine rote Kette mit Skinner Blend-Perlen, die ich verschenkt hatte – tut mir leid wegen der schlechten Bildqualität, ich hatte die Kette damals fotografiert und da habe ich noch nicht so auf gute Fotos geachtet.
Beidseitig der schwarzen Zentral-Perle habe ich den Verlauf von hell- zu dunkelrot laufen lassen und das Ganze mit schwarzen schmalen Perlen aufgelockert.
Die Ohrringe dazu sind einfach oben abgerundete Kegel im selben Farbverlauf, die ich leicht horizontal eingeritzt habe, damit sie zu der Kette passen.

 


Links:
Skinner Blend (englisch mit sehr guten Fotos)

Keine Nudelmaschine vorhanden?
Ausrollen ohne Nudelmaschine (Making A Jellyroll Cane Without A Pasta Machine) (englisch mit sehr aussagekräftigen Fotos)
via: Glass Attic – Pasta machines – klicken auf ‚No pasta machine?–other ways …guide rails‘

Pasta Free Skinner Blend (Video)

Hier bei unikatissima:
Fimo Metallic Beinah-3D

Schmuck fotografieren
Indirekter Blitz für Arme