Sieben Blumen Popup-Karte

unikatissima Seven Flower Pop Up Card

 

Neulich habe ich eine Geburtstagskarte benötigt. Ich wollte gerne etwas mit einem Blumenstrauss haben und da fiel mir die Seven Flower Pop Up Card wieder ein.

Sie war einfach zu machen, es hat nur ein bisschen gedauert.
Als Papier habe ich farbig zueinander passende Seiten aus einem Bettwäsche-Katalog genommen ;-)
Und ich empfehle, die Anleitung gründlich zu lesen: Zuerst hatte ich die Blütenblätter auf ihrer ganzen Fläche zusammen geklebt und da ging der Blumenstrauss dann nicht auf.
Zum Glück konnte ich alles wieder auseinander nehmen und dann habe ich die Blütenblätter nur oben zusammengeklebt.

 

unikatissima Seven Flower Pop Up Card Ich finde bei Popup-Karten immer schwierig zu bestimmen, was ich auf die Vorderseite mache.
Hier hingegen war es gar kein Problem: Ich habe einfach noch zwei Blüten gemacht, die ich nicht zerschnippelt, sondern ganz aufgeklebt habe. Dann noch ein paar gestrichelte Linien mit einem Lackstift – fertig war die Karte.
Mit dem Resultat sind sowohl Absender als auch Empfänger sehr zufrieden ;-))

 


Links:
Sieben Blumen Popup-Karte (Seven Flower Pop Up Card) (englisch)