Polypolygon Kachelung

Steven Dutch UW Polypolygon Tilings

Sehen schon toll aus, diese Kachelungen, nicht?
Auf der Seite gibt es noch mehr, eine schöner als die andere.

Ich habe gedacht, dass man die doch super zum Quilten, aber auch zum Mehrfarb-Stricken, -Häkeln, -Perlen – kurz für alles, das man mit Filethäkel-/Kreuzstich-Diagrammen machen kann – verwenden kann.

Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht quilte, daher habe ich da keine Erfahrung.
Wenn das mit dem Quilten nicht gehen sollte, würde ich mich über einen Kommentar freuen, warum das so ist :)

Ansonsten: an die Arbeit ;-))


Links:
Polypolygon Kachelung (Polypolygon Tilings) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Was kann man mit Filethäkel-/Kreuzstich-Diagrammen alles machen?
Unorthodoxes Applizieren

4 Gedanken zu „Polypolygon Kachelung“

  1. Ja, da hast Du Recht.
    So hatte ich das noch gar nicht gesehen ;-)

    Ich habe vermutlich ‚Quilt‘ und ‚Patchwork‘ durcheinander gebracht, denn ich dachte daran, die einzelnen Stoffelemente als Polypolygon Kachelung zu machen und aneinander zu nähen.
    Geht das?

    Aber wenigstens weiss ich jetzt, dass sie zumindest zum (Maschinen-)Sticken gut sind ;-))

  2. Ach sooo! Ja, zwei Köpfe, zwei Gedanken. Man kann natürlich auch die Stoffblöcke so nähen. Is aber bei manchen Mustern nicht so einfach.

    Maschinen-Sticken? Pfui! :)
    Ich quilte nur mit der Hand, wie gesagt: süchtig! Allerdings: ich würde so manches auch mit der Maschine machen, aber meine alte Elna kann das nicht :(

  3. Man kann natürlich auch die Stoffblöcke so nähen.
    Prima, danke für den Hinweis!
    Das wollte ich gerne wissen.

    Maschinen-Sticken? Pfui! :)
    Ok! Ok!
    ;-))

    Ich finde jedenfalls, dass Du Recht hast: Die Muster sind auch wunderbar, um sie als (Hand-! ;-))Stickereien – nicht nur beim Quilten – zu verwenden.

    Dann wünsche ich Dir fröhliches Sticken! :)

Kommentare sind geschlossen.