Geflochtener Silberdraht-Ring

craftster Woven Silver Wire Ring

Ich finde diesen Ring wunderschön, er wird aus fünf Strängen aus je zwei Silberdrähten geflochten und auf den Enden werden die Perlen befestigt.
Einfach und wirkungsvoll.
Es soll auch wunderbar aussehen, wenn er aus Kupferdraht geflochten wird – irgendwo liegt hier doch noch Kupferdraht herum…
;-)
Das Flechten mit fünf Strängen scheint übrigens auch nicht schwer zu sein.


Links:
Geflochtener Silberdraht-Ring (Woven Wire Cluster Ring) (englisch)
Flechten mit mehr als drei Strängen (How to Make a Braid Using More Than Three Strands) (englisch mit sehr aussagekräftigen Schritt-für-Schritt-Fotos)

2 Gedanken zu „Geflochtener Silberdraht-Ring“

  1. In der Schweiz wird übrigens der Sonntagszopf, der zu einem richtigen Sonntagsfrühstück unbedingt dazugehört, auch mit vier Strängen geflochten. Also würde ich mir den Ring zutrauen. Ich finde ihn auch hübsch mit den losen Perlen.

Kommentare sind geschlossen.