Gehäkelte Knöpfe

Gehäkelte Knöpfe

Ich finde es oft schwierig die passenden Knöpfe für meine Handarbeiten zu finden. Bei Univers du crochet d’art fand ich schließlich eine Anleitung für gehäkelte (und gestickte) Knöpfe. Es ist französisch geschrieben, aber die Anleitung ist so gut bebildert, dass ich leicht verstand, was ich tun sollte.
Auf dem Foto ist mein selbstgemachter Knopf, er ist gehäkelt und dann mit Stickerei verziert.

Nachtrag vom 23.Juni 2010: Das Univers du crochet d’art ist umgezogen und ich habe die Anleitung weder dort noch sonstwo im Internet mehr gefunden.
Aber es gibt sehr viele Anleitungen für gehäkelte Knöpfe, Du musst Dir einfach eine andere heraussuchen ;-)


Links:
Univers du crochet d’art: Eine französische Häkel-Webseite
Seite umgezogen nach: Eine französische Häkel-Webseite

Gehäkelte Knöpfe (französisch) (mit erläuternden Bildern)
Der Link funktioniert nicht mehr, probier’s mit dem Google Suchergebnis für ‚crochet button‘

3 Gedanken zu „Gehäkelte Knöpfe“

  1. Du hast Recht.
    Deshalb habe ich in meinen UFOs gekramt und meinen eigenen Knopf heraus gesucht, um den zu präsentieren ;-)

    The previous comment was that the buttons on the image are embroidered and not crocheted.
    She’s right, so I rummaged through my UFOs to present my own button ;-)

Kommentare sind geschlossen.