Geknotete Stoffknöpfe und -perlen

Knotted Fabric Buttons and Beads - Geknotete Stoffknöpfe und -perlen

Ich habe früher gehäkelte Knöpfe, geperlte Perlen, Papierperlen und Stoffperlen erwähnt.
Eine weitere Art, seine Knöpfe und/oder Perlen selbst zu machen ist Stoff knoten.

Auf dem Foto sieht man meinen ersten Versuch dazu: Ich gebe zu, dass ich daran noch ein bisschen arbeiten muss ;-))
Es ist winzig (ca. 0,5 cm / 0.2 inches) und aus einem sehr leichten Stoff gemacht, der ziemlich fusselte. Ich dachte, dass das interessant aussehen könnte, statt dessen sieht es unfertig aus.
Zurück zum Reißbrett ;-)


Links:
Geknotete Stoffknöpfe und -perlen

Bei unikatissimas:
Gehäkelte Knöpfe
Geperlte Perlen
Papierperlen
Stoffperlen

2 Gedanken zu „Geknotete Stoffknöpfe und -perlen“

  1. Vielleicht braucht es noch ein paar Perlen, Glitzer oder Stickstiche um dem „unfertigen“ Knopf etwas shabby chic zu verleihen?

  2. Ich würde sagen, dass er bereits ’shabby‘ ist, aber mit Deinen Tipps könnte er vielleicht ein bisschen ‚chic‘ werden ;-)

Kommentare sind geschlossen.