Geperlte Spiralperlen

Geperlte Spiralperlen

Ich habe einmal im Internet Fotos von geperlten Spiralperlen gesehen. Weil ich sie schön fand, habe ich ausgetüftelt, wie man Spiralperlen perlt.
Die Anleitung ist auf deutsch, ich habe erklärende Zeichnungen beigefügt, die alles sagen (hoffentlich ;-)).
Man beginnt in der Mitte. Erst vergrößert man den Umfang in den ersten 3 Reihen, dann arbeitet man die Reihen 4 und 5 für den Rand gerade hoch und ab Reihe 6 verkleinert man die Perle in der gleichen Weise, wie man sie zuvor vergrößert hatte.
Ich habe dann die Spiralperlenkette *Sommer, Sonne, Tupfen* und das Spiralperlenarmband *Das kleine Schwarze* mit Spiralperlen gemacht.
Die Kettenstücke für die Kette habe ich in Schlauch-Peyote gemacht (eine deutsche Anleitung dafür findet man bei Perlenhobby.de => ‚Anleitungen‘ in der linken Navigationsleiste klicken, ‚Schlauch-Peyote‘ auswählen) und angenäht.
Die Armband ‚Bänder‘ wurden in Flach-Ndebele gemacht (eine deutsche Anleitung dafür findet man bei Perlenhobby.de => ‚Anleitungen‘ in der linken Navigationsleiste klicken, ‚Flaches Ndebele‘ auswählen).


Links:
Geperlte Spiralperlen (deutsch)

Spiralperlenkette *Sommer, Sonne, Tupfen* (deutsch)
Spiralperlenarmband *Das kleine Schwarze* (deutsch)

Mehr Anleitungen über:
Schlauch-Peyote (englisch)
Schlauch-Peyote (deutsch): ‚Anleitungen‘ in der linken Navigationsleiste klicken, ‚Schlauch-Peyote‘ auswählen

Flach-Ndebele (Flach-Herringbone) (englisch)
Flach-Ndebele (Flach-Herringbone) (deutsch): ‚Anleitungen‘ in der linken Navigationsleiste klicken, ‚Flaches Ndebele‘ auswählen

Ein Gedanke zu „Geperlte Spiralperlen“

Kommentare sind geschlossen.