Blumiger Pudding

eye candy Flowery Pudding

Wieder so eine richtig tolle Idee: den Boden einer Plastikflasche abschneiden und den Pudding darin fest werden lassen.
Schon hat man einen blumigen Pudding :))

Aber man kann mit Plastikflaschen natürlich noch viiiel mehr machen ;-)

Nachtrag: Bitte lies‘ auch den folgenden Kommentar weiter unten.


Links:
Blumiger Pudding (PET Bottle Mold Strawberry Panna Cotta) (englisch)

Hier bei unikatissima:
Beiträge, die das Wort ‚Plastikflasche‘ enthalten

7 Gedanken zu „Blumiger Pudding“

  1. Hm, irgendwie habe ich den Eindruck, dass ich mit meinen Beiträgen die Politik der Rückgabe von Plastikflaschen hintertreibe ;-))

  2. Plastikflaschen geben Weichmacher, Umwelthormone und Bisphenol-A an ihren Inhalt ab. Alles nicht wirklich gut für eure Gesundheit. Je wärmer der Inhalt desto mehr wird abgeben. Also keine gute Idee!

    Falls ihr das also wirklich so machen wollt lasst den Pudding wenigstens fast vollständig auskühlen.

  3. 1. Eine Mousse kann kalt hergestellt werden.
    2. Heiße Speisen lasse ich immer mit vorher mit Klarsichtfolie ausgelegten Formen erkalten. Da bin ich mir sicher, dass die gewünschte Form erhalten bleibt.m

  4. Ich habe den Einwand von Torwen auch schon von anderer Seite gehört und denke (fürchte!), dass Du Recht hast.
    Vielleicht geht es tatsächlich so, wie margarete vorschlägt, mit Klarsichtfolie ausgelegt?!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.